Hallöchen,Hallöchen meine Täubchen…als Kind sah ich im Westfernsehen(ich glaube es war die Hitparade)"das Lied von Manuel"eigentlich ein beknackter Text"Wir kennen Deine Stimme,wir kennen Dein Gesicht nur mögen,mögen wir dich nicht"Alle Mamas und Omas weinten Tränen vor Rührung.Wann kam das Lied eigentlich raus war das nicht 1977?Und wie hieß der Junge,was macht er heute,wie alt ist er jetzt?Würde mich mal interessieren,der Neugier wegen…
Du BÖSER
du hast mich da ein ein Lied erinnert, das ich bislang erfolgreich verdrängt hatte…
Ein Kindheitstrauma… oh wie hasste ich diesen Manuel…
Du hast Wunden wieder aufgerissen… Ist von Manuel und Pony…
Oh… Gott… furchtbar…
Das Lied von Manuel
Chor: Maria Dolores, ohoho, ohoho…
Wir kennen Deine Stimme. Wir kennen Dein Gesicht,
Manuel, aber mögen mögen wir Dich nicht.
Story: Da ist der Junge aus Kastilien und er wohnt
im Neubaublock mit seinen Eltern.
Wir kennen Deine Stimme. Wir kennen Dein Gesicht,
Manuel, aber mögen mögen wir Dich nicht.
Das Lied von Manuel
Story: Da ist die kleine Hannelore, die ist krank.
Und Manuel geht zu den Eltern.
Was mag er da wohl sagen ? Wir haben ihn gefragt.
Manuel, ganz was Schoenes hat er da gesagt:
Manuel: Da gibt es einen; und der kann Dich heilen.
Der Wegz u ihm ist weit - nach Amerika.
Da braucht Ihr Geld. Drum werd’ ich fuer Euch singen.
Ich gebe ein Konzert fuer Sie allein.
Wir hören Deine Stimme viel lieber als bisher.
Manuel, nun mögen mögen wir Dich sehr.
Story: So hat der Junge aus Kastilien all das Geld
fuer Hannelores Herz gegeben.
Wir hören Deine Stimme noch öfter als bisher.
Manuel, nun mögen mögen wir Dich sehr.
Das Lied von Manuel
So und jetzt such ich mir einen schönen Strick in der Scheune…
Oh… verdammt, ich habe keine Scheune…
Kfg (keine freundlichen Grüße)
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Franz,
erschienen 1979, „Das Lied von Manuel“, produziert von Kurt Feltz und Heinz Gietz.
Weiter: http://www.obst-music.com/artists/rodewald.htm
Interessant auch dieser Link: /t/das-lied-von-manuel/3025917
Manuel (= Achim Rodewald) mit dem Mädchenchor „Pony“, dem auch die junge Anke Engelke angehörte. Manuel dann als Solokünstler aktiv - Nachfolger: „Chris & Pony“. Single: „Ich denke oft an Blondie“
Quelle: http://www.geocities.com/civitas.geo/Musikermo.html
Selbst schuld, was guckst du auch Westfernsehen…
Gruß
Markus
Hi nochmal,
ganz vergessen, die Parodie von Mike Krüger, mit dem schönen Text
„Wir kennen deine Füße, wir wissen, wie das riecht… aber mögen, mögen wir dich nicht…“
Kam kurz nach dem Original raus und geriet wohl zu Recht in Vergessenheit.
Gruß
Markus
Ich kann dir nur recht geben… meine Güte, was hab ich dieses Kind gehaßt, das seine Fresse so aufreißt beim singen und überhaupt. Genau so eklig wie Jahre später das Kind mit dem Blubb im Spinat, das dann so wiederlich süßlich breit grinst… igitt.
Das Lied kam übrigens gleich nach dem Abtörn-Schlager „Mama Leone“ damals.
ICH WEISS WO NE SCHEUNE STEHT, NIMM MICH MIT! *g*
ICH WEISS WO NE SCHEUNE STEHT, NIMM MICH MIT! *g*
Um Gottes Willen… doch nicht so auffällig. Sonst steht es wieder in der Zeitung. Kollektiver Suizid durch ein Forum.
Wobei aufgrund der Frage, mit einem findigen Anwalt, ist das schon fast versuchter Mord. Und wenn man das Lied mal gehört hat…
Angeblich hat den Song ja eine Polizeitruppe zum Verhören von Gefangenen benutzt. Die haben alles zugegeben. Sogar den Mord an Kennedy. Allerdings mussten sie dann damit aufhören (die Polizeitruppe) weil Amnesty International meinte Schläge und Folter wären harmloser…
Schick mir einen Plan von der Scheune !!
Lg
Manfred
Lena Valeitis
… hat das geschmettert, aber danach hast du ja nicht gefragt.
was der jüngling mit dem pottschnitt heute macht weiß ich leider nicht.
gruß
makea
Schick mir einen Plan von der Scheune !!
====> konnte leider auf die Schnelle nur ein Bild erhaschen…
http://www.geocities.com/SoHo/2223/strange.jpg
Einen richtigen Plan werde ich hier natürlich nicht veröffentlichen.
Habe die Bullen und Juristen bereits informiert und auf eine falsche Fährte geleitet… (außerdem kann es uns ja eh egal sein, denn wir sind ja dann eh tot *g*).
Die Hütte ist hier: Länge 10° 70’ O / Breite 53° 82’ N - im größeren Umkreis wirst du bereits DAS Lied hören, denn ich habe eine Dauerschleife davon auf Tape gezogen.
Übrigens scheint diese Scheune einem alten Mann mit roter Mütze und weißem Bart zu gehören. Meist ist er um die 3. Woche im Dezember abwesend, daher würde ich dies als Zeitpunkt vorschlagen.
Alle anderen Infos bitte über Mail weiterführen, sonst wird das hier eh unter „off topic“ gelöscht ;o)
Konspirative Grüße!
Hab Dank;
Habe allerdings über Google Earth festgestellt, dass scharenweise Personen dorthin wandeln um sich das Leben zu nehmen. Vermutlich hast du die Endlosschleife zu früh gestartet…
Rote Mütze und weißer Bart ist ok… Dachte vorerst du meinst schwarze Mütze und weißen Bart. Das hätte mich an Vadder Abraham erinnert und ebenfalls ein Trauma in mir wieder aufgerissen…
Wir werden uns zum vereinbarten Zeitpunkt bei den betr. Koordinaten treffen und dann zu DEM Lied nichts anderes tun, als den ganzen Tag faul herumhängen… Im wahrsten Sinne des Wortes.
Lg
Manfred