Andere Spiele
Da es ja wirklich sehr solcher Spiele gibt, wollte ich mal eine Liste erstellen. Jeder, der noch ein paar kennt kann die ja hier posten.
Es müssen zwei Personen der System kennen. Eine geht vor die Tür, die andere bleibt drinne. Alle Personen im Raum suchen sich jetzt irgendeinen Gegenstand aus, den die Person draußen erraten muss. Wenn sich die Personen drinne auf einen Gegenstand geeinigt haben, wird die Person von draußen reingerufen. Der Eingeweihte fragt jetzt diese Person immer ob es ein bestimmter Gegenstand ist. Die Person von draußen muss jetzt mit „Nein“ oder „Ja“ antworten. Zur Überraschung aller Anwesenden wird die Person immer beim richtigen Gegenstand „Ja“ sagen.
Lösung:
Der Eingeweihte von draußen sagt solange „Nein“ wie sein Partner Gegenstände aufzählt, die nicht schwarz sind. Wenn er einen schwarzen Gegenstand aufzählt, ist das das Signal, dass der nächste Gegenstand der richtige ist und er braucht dann nur noch „Ja“ zu sagen.
Es braucht nur eine Person das System zu kennen. Die mitspielenden Personen setzten sich im Kreis. Jetzt sagt jeder im Uhrzeigersinn etwas, was er in der Kreuzapotheke kaufem möchte. Die Eingeweihte person sagt jetzt ob die Person, die Sache kaufen kann oder nicht.
Lösung:
Man kann in der Kreuzapotheke alles kaufen solange man an seinem Körper irgendetwas kreuzt. Man kann die Arme kreuzen, man kann die Beine kreuzen oder sonst was. Es muss nur für alle sichtbar sein.
Es braucht nur eine Person das System zu kennen. Die Person sagt Dinge, die der Kaiser von China mag und welche er nicht mag. Es geht immer los mit dem Satz: „Der Kaiser von China mag Kaffee, aber kein T(ee).“ Danach kann man sich irgendwelche Sachen ausdenken, aber immer mit „Der Kaiser von China mag …, aber kein …“
Lösung:
Die Lösung ist „Der Kaiser von China mag Kaffee, aber kein T(ee).“ Also er mag alles, wo kein „T“ drinne vorkommt und mag nichts, wo ein „T“ drinne vorkommt.
Z.B. „Der Kaiser von China mag Kuchen, aber keine Torte.“
„Der Kaiser von China mag Schüler, aber keine Studenten.“
„Der Kaiser von China mag die Sonne, aber kein Licht.“
„Der Kaiser von China mag Hunde, aber keine Katzen.“
Eine Person denkt sich ein System aus zu dem nur bestimmt Wörter passen. Jetzt wird rund herum gesagt, was man einpackt und die Person, die sich das System ausgedacht hat, sagt ob es geht oder nicht.
Man kann Systeme nehmen, wie Alle Wörter mit zwei Silben.
,…alle Wörter, die mit einem Vokal anfangen.
,…alle Wörter, die man wirklich in einen Koffer packen kann.
,…alle Wörter, die Doppellaute wir „ff“ „ss“ „tt“ haben.
,…alle Wörter, die mit dem Endbuchstaben des vorherigen Wortes anfangen.
Man kann sich unheimlich viele Systeme ausdenken.
Lösung:
Es ist immer verschieden. Je nachdem welches System sich die Person ausdenkt.