Das muss doch einfacher gehen?

Hallo,

meine Frau macht Musik bzw. ist als Sängerin mit verschiedenen Alleinunterhaltern unterwegs. Im letzten 1/2 bzw. 3/4 Jahr zunehmend auch alleine. Dann Alleinunterhalter_IN_ eben :wink:
Als musikalischen Begleiter (halb Playback) benutzt sie einen SonicCell von Roland (beim Auftritt aber nicht) als Synthesizer-Modul. Allerdings mit der mitgelieferten Software von Roland (absolut Spitze!) bearbeitet sie Midi’s und MP3 am heimischen Rechner.
Soweit so gut!

Beim Gig selber hat der Sonic dann eigentlich nur die Funktion eines Datenträgers bzw. Titellieferanten vom USB. Wer das Gerät kennt, der kann => 100 (!) Titel vom USB auslesen, kommt ein anderer ‚Wunsch‘ aus dem Publikum, muss der USB gewechselt werden, mit entsprechenden Ladezeiten…

Dazu nun meine Frage: diese Form der Datenspeicher als Midi UND MP3 Abspielgerät (leistungsstarker Verstärker mit Boxen ist natürlich vorhanden) muss doch einfacher gehen? In Zeiten eines I-Pad bzw. deren ‚Derivaten‘ ?? Oder? Und wenn das so ist, was ist empfehlenswert?

Danke vorab und Gruß !

Hey,
warum kein Laptop ? Mit der richtigen MIDI-Software klingt das nicht nach Blechdose…
Oder halt ein professionellen Mediaplayer, wie der Korg MP-10.

Schau mal hier : http://www.thomann.de/de/korg_mp10pro_media_player.htm

Allerdings vorher hinsetzen !!! (der Preis ist …öhmmm)

Gruß Jörg

Hallo

Danke für die Info - hat mir sehr geholfen.

Gruß

Bitte und Danke…owt
owt. Jörg