Liebe/-r Experte/-in,
ab dem 21.11. hat ALDI NORD, wie schon im letzten Jahr, ein anfänger-taugliches Keyboard für den kleinen Geldbeutel im Angebot. Im letzten Jahr habe ich mir als, sagen wir, „fortgeschrittener Anfänger“ dies geholt und festgestellt, dass das damalige Keyboard doch beträchtliche Mängel aufwies. So war zum einen das Display nur sehr schwer lesbar, und zum anderen - und das hat den Ausschlag gegeben, das Dingen letzlich wieder zurückzugeben - ließen sich manchmal auf der Tastatur nicht mehr als drei Töne gleichzeitig hörbar anschlagen. Auch wenn ich mich mit beiden Unterarmen auf die Tastatur gestützt hätte (was ich nicht getan habe), hätte das Board auch all diese Töne wiedergeben müssen. Denn seit wann entscheidet das Instrument und nicht der Spieler, welche Töne zu hören sind und welche nicht. Eine nachträgliche Internet-Recherche hat ergeben, dass ich wohl kein Montagsinstrument erwischt habe. Andere Käufer haben nämlich exakt von denselben Defiziten des Instruments berichtet, die ich ebenfalls erlebt habe.
Nun weiß jeder, dass ein Angebot nicht zwangsläufig schlecht sein muss, bloß weil es von Aldi kommt. Ich war z.B. habe jahrelang mit einem Aldi-PC gearbeitet, und andere lassen auf ihren Aldi-Fernseher nichts kommen. Dennoch kaufst du bei Aldi natürlich immer auch ein wenig die „Katze im Sack“.
Daher meine Frage an Euch Keyboard-Experten: Wie schätzt ihr das Keyboard-Angebot von Aldi generell ein? Wird da jedesmal Billig-Ware aus Taiwan verramscht, die in die Knie geht, sobald man etwas mehr rausholen will als „Alle meine Entchen“? Oder wäre es möglich, dass sich hinter so einem Aldi-Schnäppchen durchaus auch mal hochwertige Ware für den schmalen Geldbeutel verbergen kann?
Wie beurteilt ihr das neue Keyboard?
Habt ihr in eurem Aldi vielleicht die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit vorher mal auszuprobieren? (Ich meine, wenn das Keyboard nix zu wünschen übrig lässt und öffentlich von einem Profi bedient wird … welche bessere Werbung könnte es wohl geben?!?)
Ich meine, ich hätte schon lust, mal wieder für mich selbst weng Musik zu machen. Aber wenn das Instrument nicht mitmacht, macht es natürlich keinen Spass …
MfG
Horst