Ich habe gehört es gibt ein neues Element gibt (Äter) da habe ich in der Schule gefragt aber wussten es auch nicht.
Äter=glaub so was wie Sickige Luft oder Dicke Luft
PS:smiley:ANKE JETZT SCHON
Ich habe gehört es gibt ein neues Element gibt (Äter) da habe ich in der Schule gefragt aber wussten es auch nicht.
Äter=glaub so was wie Sickige Luft oder Dicke Luft
PS:smiley:ANKE JETZT SCHON
Das ist sicher kein PHYSIK Thema owt
x
Ich habe gehört es gibt ein neues Element gibt (Äter) da habe
ich in der Schule gefragt aber wussten es auch nicht.
Vor einigen hundert Jahren konnte man sich nicht vorstellen, dass es so etwas wie das NICHTS = Vakuum gibt.
Denn schließlich, so dachte man, bräuchte das Licht ein Ausbreitungsmedium, so wie der Schall auch ein Medium benötigt.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84ther_%28Physik%29
Kurzform:
Weil die Existenz des Äthers schon seit Jahrzehnten als wissenschaftlicher Irrtum gilt, wird er in den meisten modernen Lehrbüchern kaum oder überhaupt nicht erwähnt.
Natürlich finden sich immer wieder Leute, die glauben, es besser zu wissen.
Darunter 70% Wirrköpfe ohne jegliche wissenschaftliche Bildung und etwa 30% Betrüger, die einem Unsinn verkaufen wollen.
Das Element kannst du selbst leicht herstellen. Um ÄTER in makroskopischen Mengen im erlauchten Kollegium des LK- Physik frei zu setzen, empfehle ich die rechtzeitige(!) Einnahme (ein bis zwei Stunden vorher, vorzugsweise zum Frühstück) von 1 Kilo Sauerkraut, zehn hart gekochten Eiern, 100 Gramm Flohsamen und drei (besser fünf) randvollen Messbechern Lactulose- Sirup (Apotheke). Der Hausmeister wird als Versuchsassistent gebraucht. Zum Justieren und Ablesen des Interferometers und zum Verstecken des Kloschlüssels.
Doch vor 200 Jahren war das eines
Allerdings war Äther damals kein „neues“ Element… „Kurz“ danach war er gar keines mehr
Moin,
Ich habe gehört es gibt ein neues Element gibt (Äter)
neu?
Das ist die alte Schreibweise von Ether, im speziellen Diethylether
Gandalf
Das ist die alte Schreibweise von Ether, im speziellen Diethylether
Der hieß nicht Äter sondern Äther.
Moin,
und was ist Äter, wenn nicht ein Schreibfehler?!
Gandalf
Hi,
„Der Äther (griech. αἰθήρ [„aithḗr“], der (blaue) Himmel‘) ist eine hypothetische Substanz, die im ausgehenden 17. Jahrhundert als Medium für die Ausbreitung von Licht postuliert wurde. Später wurde das Konzept aus der Optik auch auf Elektrodynamik und Gravitation übertragen, vor allem um auf Fernwirkung basierende Annahmen zu vermeiden.“
Gruß vom Raben
Laut Jakob ein neus Element. Wenn Du Einzelheiten willst, dann musst Du ihn fragen.
Hallo Fragewurm,
Mit der Entdeckung der Dunklen Materie wurde die Äther-Idee von einigen wieder ausgegraben.
Aber mehr als eine Idee ist der Äther nicht und über die Dunkle Materie und Dunkle Energie wissen wir eigentlich gar nichts.
Ich finde es bedenklich, wenn de in der Schule nichts über die Geschichte der Naturwissenschaften wissen …
MfG Peter(TOO)
Doch vor 200 Jahren war das eines
Allerdings war Äther damals kein „neues“ Element… „Kurz“
danach war er gar keines mehr
Doch, nach Wasser, Luft, Feuer, und Erde kam als fünfte, wenn ich nach Adam Riese richtig rechne.
Danach kamen aber wie Flogistron&Co welche noch dazu.
Die Seele hat man neulich auch schon gemessen, las ich mal irgendwo.
Jakob lass dich doch nicht so verarschen.
Ein Derivat zu Bor
Hallo,
Laut Jakob ein neus Element. Wenn Du Einzelheiten willst, dann musst Du ihn fragen.
Er hat doch klar gesagt, dass es ein Derivat zu Bor ist. Ein neues fünfte Element. Hätte er die klassischen 4 Elemente gemeint (Feuer, Wasser, Luft und Erde), hätte es eines Kommas zwischen neu und fünft bedurft.
Gruß
achim
Moin auch,
du bist also vor so ca. 300 Jahren auf die Schule gegangen? Damals war die Äthertheorie hip. Heute eher nicht mehr, es sei denn, man vergleicht die (heutige) dunkle Materie mit dem (damaligen) Äther.
Ralph)
Moin,
Es sollte eigentlich „Atr“ heißen, ein Neandertalerwort für „Feuer“. Siehe der Film „Am Anfang war das Feuer“.
So siehts mal aus hier.
Grüße TG
Er hat doch klar gesagt, dass es ein Derivat zu Bor ist. Ein
neues fünfte Element.
Aber worin unterscheidet es sich von Bor? Da es ein neues Element und nicht einfach nur ein neues Isotop sein soll, kann es nicht die Zahl der Neutronen sein.
Hätte er die klassischen 4 Elemente
gemeint (Feuer, Wasser, Luft und Erde), hätte es eines Kommas
zwischen neu und fünft bedurft.
Das gilt zwar in Europa, aber nicht in Asien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fünf-Elemente-Lehre
Da sich diese Elemente je nach Kulturkreis voneinander unterscheiden, könnte es da auch ein neues fünftes Element geben. Leider ist nicht klar, welches Element es ersetzt.
Hallo,
Das Fünfte Element heisst Milla Jovovich. Steht in jedem Filmführer.
LG
Silberloewe99
Also das 5. Element heißt Äter oder hab ich was falsch verstanden?
Zusammenfassend gesagt:
Vor 300 Jahren dachte man, dass es ein Element wie Äther gibt. Diese Vorstellung ist seit Jahrhunderten nicht mehr aktuell.
Es gibt kein Äther.
Hi,
http://www.periodensystem.info/periodensystem/
Also diese Tafel endet nach dem 118ten Element.
Es gibt wesentlich mehr Elemente als 4 oder 5.
Das 5te Element heißt übrigens „Bor“ nicht Äther.
MFG