Das Pariser

Abkommen.

Liest sich toll. Auch so aufgeteilt in Titel und Einwortabschluss.

In starker emotionaler Erinnerung an die Tränen seinerzeit des deutschen Umweltministers, Jimi - oder war es Sigmar - Hendrix:

War es Dieselgate?
Oder unerfüllte Elektromobilität?

Mit welcher M. jetzt ihren Vorwurf an Trumpeltier begründet?

Franz

Du darfst den schicken, weltoffenen Einband nicht vergessen.

Ja, sie reitet eben etwas den globalisierten Ochsen der eingebildeten Einigung. Das Abkommen ist eine sanktionslose Selbstverpflichtungserklärung. DIe meisten Entwicklungssstaaten werden die zur Verfügung gestellten Mittel begierig verbraten und sich dann keinen Furz mehr um das Abkommen scheren. Innerhalb der EU wird es auch nicht erfüllt werden, aber wenigstens versucht.

Merkel muss nur ihre Enttäuschung zu Markte tragen und spielt damit auf der Klaviatur des Donaldhasses in D ohne die Amis zu sehr zu düperen.

Man kann natürlich auch wie ein Demagoge auftreten und so richtig primitiv eskalieren http://www.deutschlandfunk.de/spd-chef-schulz-trump-ist-ein-zerstoerer-aller-westlichen.1939.de.html?drn:news_id=751068 um noch ein halbes Prozent beim Wähler rauszukitzeln.

Dump Trump hat damit ein Wahlversprechen eingehalten. Die Auswirkungen werden marginal sein, zumal die US-Bundesstaaten selbst tätig werden können.

Gruß
vdmaster

Nun sah die Linkspartei ihre Pfründe wohl vom Demagogen Schulz bedroht und ließ ihre Frontfrau Kipping noch eins obendraufsetzen.

Hingegen ist bislang unklar, ob Kipping ein militärisches Planetenverteidigungsbündnis der EU und Russlands gegen die USA anstrebt. Polen weigert sich bislang, seine Hauptstadt Warschau als Unterzeichnungsort entsprechend brüderundschwesternsolidarischer Verträge zur Verfügung zu stellen.

:unamused: