Das passende Geschenk - auch für mich selbst?

Hey,

ich hab gerade ein Schmuckstück mit Swarovski-Steinen gefunden (www.cayoo.eu) und will es ner guten Freundin zum Geburtstag schenken. Bin mir jetzt nur nicht so ganz sicher, ob es denn auch ein schönes Geschenk ist. Findet ihr den Schmuck denn schön und haltet ihr ihn für ein gutes Geschenk?

Überleg ihn auch selbst nochmal für mich zu kaufen. Würdet ihr den Schmuck selbst tragen? Man kann ihn sowohl als Kette als auch als Schlüssel- und Taschenanhänger benutzen, was ich ganz gut finde.

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bin bezüglich Schmuckfragen immer etwas unsicher…

LG, Anne

also ich finde den anhänger schön, ist auf jeden fall mal was anderes.

lg Janine

Hallo Anne,

geschmackliche Dinge sind immer sehr subjektiv - deshalb: wenn dir der Schmuck gefällt, dann solltest du ihn kaufen/verschenken/selbst tragen.

Helfen kann ich bei Fragen nach dem Material. Swarowski ist im Moment in, die Produkte werden ja auch werbemäßig sehr gepusht… Über das Material dieser Steine ist zu sagen, dass es sich hier um eine Art Bleiglas handelt, das durch diese Beimischungen einiges an Brillanz gewinnt. Aber: es ist ein spezielles GLAS, deshalb eine Art Modeschmuck. Für die entsprechenden Gelegenheiten sicherlich nicht verkehrt, wenn er dir gefällt.

Hoffentlich hilft dir das.

Es grüßt Cullinan

Liebe Anne,

in Sachen Schmuck kannst du Nichts falsch machen, wenn du deinem Gefuehl folgst. Wenn dich das Schmuckstueck anspreicht, ist es auch richtig fuer dich; egal von welcher Firma. Ob das aber fuer andere gleich auch das Richtige ist, weiss man nie vorher … Ausprobieren!

Gruss

Hans

Hey Janine,
vielen lieben Dank für deine Antwort, das erleichtert doch schon einmal meine Entscheidungsfindung :wink:
Liebe Grüße,
Anne

also ich finde den anhänger schön, ist auf jeden fall mal was
anderes.

lg Janine

Hi,
sorry, war lange nicht an einem PC.

MfG
Gima

Hallo ist meine Antwort angekommen ?
Gruß Alwin

Hallo AnneM,

wenn du etwas suchst, was du deiner Freundin schenken und dir aber zusätzlich auch noch selbst holen kannst, warum nimmst du dann nicht sowas wie einen zweigeteilten Herzanhänger mit Gravur? Dann kannst du ihr die eine Hälfte schenken und die andere selbst behalten. Das ist etwas Schickes, Persönliches und Symbolisches zugleich!

Liebe Grüße