Das paßt nicht ganz hierhier. Wie entsorge ich ein Notebook?

Nach 8 Jahren trennen uns leider unsere Wege und das übernächste Nachfolgemodell zog ein. Ohne großen Aufwand wäre das nicht möglich gewesen, Windows XP zu modernisieren. Ferner öfters was neues!

soll ich die hiesige Abfallversorgungsfirma fragen? Aber wegwerfen ist doch schade! Verkaufen ist er zu alt. Fürs Museum noch zu jung.

Was macht ihr mit alten Notebooks?

Hi,

wenn das Gerät noch funktionstüchtig ist:
Ebay oder verschenken.

Wenn nicht, dann Elektromüll beim örtlichen Entsorger.
Wenn ihr die erweiterte gelbe Tonne habt, einfach da rein.

MFG

Bei Ebay bekommst du sicherlich noch was. Und wenn es nur Sammler sind. Du kannst es ohne Risiken versteigern lassen. Also warum nicht? Ansonsten, Wertstoffhof…

Wenn das Gerät noch mit serieller und paralleler Schnittstelle ausgestattet ist, wäre es noch sinnvoll, es aufzuheben, insofern ihr vielleicht noch Geräte mit Com- und LPT-Schnittstelle habt (ISDN/Telefonanlage, alter Drucker), da manche USB auf COM/LPT-Adapter nicht so richtig funktionieren.
Als kleiner Print-Server oder HDD-Server (mit angeschlossenen USB-HDDs im kleinen Netzwerk kann das Gerät auch noch gute Dienste erweisen,
(Gut, ich geh von mir als altem PC-Bastler aus, der sich ungern von noch irgendwie funktionsfähigen Geräten trennt).
Ansonsten: Frag mal im Bekanntenkreis, ob für irgendwelche Kids ein Notebook „zum Spielen“ gebraucht wird, Ebay-Kleinanzeigen, Ebay, Tageszeitung mit „Flohmarkt“ oder Kurz&Fündig,  Wegwerfen würd ich so ein Gerät auf keinen Fall !

Hallo,

Linux installieren und nur für Online-Banking benutzen.

http://ubuntuusers.de/

Gruß Pinkus

Ich hab meinen alten (ohne Platte) für Bastler bei kalaydo unter „zu verschenken“ eingestellt, war schnell weg. Defekt war vermutlich ohnehin nur die Platte, und die gebe ich nicht mit weg.