Servus,
neben der FPÖ ist offenbar auch der AfD nichts zu dumm, um mit Corona Wählerstimmen zu angeln. Paradebeispiel dafür ist Alice Weidel. Das hielt sie im März von den Maßnahmen der Regierung:
Sie forderte einen Lockdown nach italienischem Vorbild und kritisierte die deutsche Regierung dafür, dass sie zu wenig machen würde.
Das schrub Weidel gestern:
Genau das Gleiche, was sie selbst im Frühjahr bei viel geringeren Zahlen forderte, nennt sie jetzt ‚Eskalationsstufe‘ und eine ‚Abkehr von Vernunft und Menschlichkeit‘. Und als ob das noch nicht dämlich genug wäre, fügt sie noch den Hashtag ‚Cola‘ hinzu. Was hat es damit auf sich?
Das sich FPÖ und AfD intellektuell in den selben Niederungen bewegen, ist jetzt nichts Neues. Hier geht es aber um Menschenleben. In Deutschland sterben täglich 500 Menschen an Corona, in Österreich sind es sogar 100!
Sind Weidel und Co. zu dumm um zu erkennen, was ihre Meldungen ausrichten? Sind ihre Wähler zu dumm um zu erkennen, welches Spiel mit ihnen getrieben wird? Was denken eigentlich die User, die sonst die AfD/FPÖ bei jeder Gelegenheit vehement verteidigen, wenn sie solche Aussagen lesen?