Das Praktikum in einem anderen Bundesland machen?

Hallo, an alle
Also ich möchte nach der Bendigung der Klasse 10 im Sommer zur Fachoberschule Sozial- und Gesundheitspflege gehen. Das Problem ist das man da ein Teil der Woche in der Schule und den anderen an einer Praktikumsstelle verbringt.
Ich hätte ja auch eine Zusage für die Praktikumsstelle, also das Problem ist nur das sie in Rheinland-Pfalz liegt und die Schule in NRW.
Ist es möglich das man eine Praktikumstelle in Rheinland-Pfalz und einen Schulplatz in NRW hatt.
Brauch da dringend Rat, der Zuständige in der Fachoberschule ist krank, desshalb kann ich mich da nicht hinwenden.

Vielen Dank schon im Vorraus!