Hallihallo,
also, wir haben ein Problem, wir wollen unbedingt ein neues Sofa kaufen (das Alte ist durch), haben auch schon einige angeguckt und sind derzeit ziemlich verzweifelt. erstmal kurz unsere Anforderungen:
Sofa mit Ottomane o.ä., 3*2m, Stoffbezug, wir wollen auf dem Sofa gesessen haben bevor wir es kaufen, also reine Internetbestellung kommt nicht in Frage…
Solche Sofas gibt es zu Hauf, an Außwahl mangelt es theoretisch also nicht, aber das gute Stück sollte dann schon eine ganze Weile halten…
Das Problem was wir jetzt haben: Es gibt solche Sofa für ~500€ aber auch für 500€ (oder sogar nochmehr) natürlich hatten wir uns vorher ein Budget gesetz… aber wir wissen einfach nicht was ein „guter Preis“ für so ein Sofa ist. Woran erkennt man dass das Sofa gut gepolstert ist? Der Stoff nicht nach 6 monaten durchschubbert?
Wir haben im Internet schon versucht Tipps zu finden, aber da bisher nur Seiten gefunden wo Leute über die Schlechte Qualität ihres Sofas schimpfen…
Huije, vielleicht hat jemand ein paar Tips? Falls weitere Angaben benötigt werden, einfach Bescheid sagen…
Danke!
Hallo,
hmmmmmmmm, kenst Du uns etwa? ) Hatten auch dasselbe Problem, haben uns ein Sofa gekauft: der absolute reinfall, obwohl es weit über 500 € kostete.
Das Sofa ist wunderschön aber viel zu weich. Bei längerem hinsetzen tut der Rücken bestialisch weh. Haben uns danach ein neues gebrauchtes gekauft, sehr günstig, man kann super drauf sitzen und liegen und die Kinder können rumsauen wie sie wollen, ist gut sauber zu halten.
Die meisten Sofas sind eher schlechter Qualität heutzutage, das können wir nach einer monatelangen Suche sagen.
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche, man weiss ja nie…
Gruß
hallo,
ich lese: 3 x 2 m und 500 Euro und es soll lange halten. Was meint Ihr, warum Himolla und dergleichen so teuer sind und „Wegwerf“-Sofas so billig (nicht preiswert!)? Laßt Euch in einem Fachgeschäft beraten, Ihr müßt ja da nicht gleich kaufen, aber dann wisst Ihr, worauf Ihr achten solltet. Auch mir wäre ein ehemals teures gebrauchtes Sofa lieber als ein neues billiges, wobei ich nochmals betone: billig ist nicht gleich preiswert und preiswert muß nicht gleich superteuer sein.
Viel Glück,
Hannelore
Hallo,
ich empfehle Karlstad : http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39902857…
Ist ab 490€ zu haben (weiß). Qualität ist super, Probesitzen kein Problem…
Wenn ihr umzieht oder euch verändern wollt gibts Ergänzungsteile, Sessel, Hocker usw.
Die Bezüge sind waschbar (Achtung beim Kauf: manche Bezüge müssen in die Reinigung = teuer!).
Wenn ihr in 2-3 Jahren eine andere Farbe wollt, dann einfach neue Bezüge kaufen - fertig!
Wir haben unseres seit 4 Jahren und sind noch immer super zufrieden!
Und das bei einer großen Familie mit Kindern und Hunden… ;o)
Es grüßt
Yvisa
Hallo,
hier sind noch mehr Empfehlungen ;o)
http://wohnprinz.blogspot.de/2012/03/ich-liebe-mein-…
Viel Spaß beim shoppen
Yvisa
Rückmeldung
Wir haben inzwischen ein Sofa gefunden
und wo bitte hatte ich geschrieben das wir 500€ Budget haben…?