Hallo,
ich hoffe die Frage ist hier richtig. Es geht um eine ekelhafte Arbeitskollegin, die sich gut verkaufen kann und deshalb überall einschleimt. Mich mag sie nicht, weil ich ihr Spiel von buckeln und treten durchschaut habe und nicht mitmache. Nein nicht einmal um des Friedens willen würde ich mitspielen.
Ihre Spezialität ist das Herausfinden von peinlichen Sachen und das anschließende Herausposaunen. Ich habe schon oft Dinge über Kollegen gehört, die ich eigentlich gar nicht wissen will. Der Frau ist wahrscheinlich nicht wirklich bewusst was sie macht und erkennt nur den Unterhaltungswert des Tratsches. Schätze mal dass der Tratsch umgefähr 30% ihrer Arbeitszeit ausmacht.
Jeder von Euch hat bestimmt intime Geheimnisse, die niemand wissen sollte, weil sie dem eigenen Ansehen schaden, also versteht was ich meine. Ein Schandmaul dass ggf. meinen Ruf ermordet kann ich nicht brauchen.
Welche Möglichkeiten gibt es, dieser Person verbindlich zu untersagen, Details über mich öffentlich zu verbreiten? Wie würdet Ihr mit der Situation umgehen?