Am Anfang dieser Woche ging eine Meldung aus Saudi-Arabien durch die Presse: Eine junge Ehefrau in Arabien wurde wegen Ehebruch zu 6 Monaten Haft und 200! Peitschenhieben verurteilt. Wird die junge Frau die 200!! Peitschenhiebe überleben? Wenn ja, wie wird ihr Rücken dann aussehen?
Grund des „Ehebruchs“: Sie wurde vergewaltigt! Von einer Bestrafung des Vergewaltigers wurde nicht berichtet.
Dort leben doch nicht ausschließlich ungebildete Kameltreiber, die noch im Mittelalter stecken geblieben sind. Dort gibt es doch auch eine gut ausgebildete und kultivierte Elite. Warum fallen sie einem solchen Richter nicht in den Arm? Welche Ausbildung mag ein „Richter“, der solche Urteile spricht, wohl haben?
Grund des „Ehebruchs“: Sie wurde vergewaltigt!
Das ist so nicht richtig. Die Strafe ist dafür, dass sie sich mit einem Mann getroffen hat; es handelte sich dabei um einen alten Bekannten oder so.
Von einer
Bestrafung des Vergewaltigers wurde nicht berichtet.
Die Vergewaltiger wurden zu Haftstrafen verurteilt.
Dort leben doch nicht ausschließlich ungebildete Kameltreiber,
die noch im Mittelalter stecken geblieben sind.
Doch, genau das: Dort ist man bestenfalls im Mittelalter.
Levay
Vielleicht doch?
Wenn die einzige Bildung aus einem 1.400 Jahre alten Buch besteht … und dass auch noch aus mündlichen Überlieferungen irgendwann mal notiert wurde.
Wäre bei uns auch nicht anders, wenn die „Dicke Schwarte“ (ca. 1.700 Jahre alt) als Grundlage jeglicher Entscheidung herhalten würde.
- Genozid
- Gewaltverherrlichung
- Frauen wertloser als Vieh
- uvam.
Gruß
Stefan
Hallo Jochen,
Am Anfang dieser Woche ging eine Meldung aus Saudi-Arabien
durch die Presse: Eine junge Ehefrau in Arabien wurde wegen
Ehebruch zu 6 Monaten Haft und 200! Peitschenhieben
verurteilt.
Ja, habe ich auch gelesen.
Wird die junge Frau die 200!! Peitschenhiebe
überleben?
Ja. Sie wäre nicht die erste. Außerdem geht das sehr „zivilisiert“ zu - ein Arzt ist anwesend. Er kann die Züchtigung abbrechen, wenn er denkt, dass sie in Gefahr ist. Dann werden die restlichen Peitschenhiebe später, wenn es ihr wieder besser geht, verabreicht. :Wenn ja, wie wird ihr Rücken dann aussehen?
Grund des „Ehebruchs“: Sie wurde vergewaltigt! Von einer
Bestrafung des Vergewaltigers wurde nicht berichtet.
Hier schon:
http://diestandard.at/?url=/?id=1194863229735
Sie sollen 2-9 Jahre Gefängnis bekommen haben.
Nur zu Begründung: sie wurde verurteilt, weil sie mit einem Mann, mit dem sie weder verheiratet war noch war er ihr enger Blutsverwandter in einem Auto gesessen hatte. Das ist in Saudi Arabien nicht erlaubt. Dadurch hat sie sozusagen, die Vergewaltigung „billigend in Kauf genommen“.
Dort leben doch nicht ausschließlich ungebildete Kameltreiber,
die noch im Mittelalter stecken geblieben sind.
Kameltreiber lasse ich mal außen vor. Aber Mittelalter stimmt auf jeden Fall. Sie schreiben das Jahr 1428.
Dort gibt es
doch auch eine gut ausgebildete und kultivierte Elite.
Ja. Was aber nicht heißt, dass diese Elite geschlossen die Sharia ablehnt.
Warum
fallen sie einem solchen Richter nicht in den Arm?
Weil die meisten Saudis diese Rechtssprechung für angemessen und richtig halten. Außerdem sind die Einspruchsmöglichkeiten der saudischen Bürger gering, mit anderen Worten es ist eine Diktatur.
Frauen, die ohne männlichen Verwandten innerhalb des Landes reisen, müssen eine schriftliche Erlaubnis des Ehemanns oder Vaters bei sich tragen. Sie dürfen nicht autofahren. Eine Frau darf sich nicht mit einem fremden Mann allein in einem geschlossenen Raum aufhalten. Mutawwas dürfen Frauen, die ihrer Meinung nach unzüchtig bekleidet sind, mit kleinen Kamelpeitschen auf die nackten Beine oder Arme schlagen. Peitschenhiebe sind ein weitverbreitetes Strafmittel, z.B. bei Alkoholgenuss.
Welche
Ausbildung mag ein „Richter“, der solche Urteile spricht, wohl
haben?
Jedenfalls eine, die sich an der Sharia orientiert und diese anwendet.
Gruß
eklastic
Hallo Stefan,
Ich habe das Leben als Frau in Saudi Arabien gelebt. Trotz aller Frauenunterdrückung in dem Land, stimmt diese Aussage nicht.
Gruß
eklastic
[MOD] Die NACHRICHT bitte!
Hi!
Sei so lieb und verlinke die Nachricht bitte!
Keiner (ok - Elke, ich habe Dich gelesen, sorry! FAST keiner) hier kennt den Artikel und kann nicht über eine Sache reden, die er „nur“ aus zweiter Hand von Dir widergegeben bekommt.
LG
GUido
Andere Zeit
Ich habe das Leben als Frau in Saudi Arabien gelebt. Trotz
aller Frauenunterdrückung in dem Land, stimmt diese Aussage
nicht.
Ich meinte auch die Zeit ca. 100 - 300 CE in Judäa.
Gruß
Stefan
in meiner Antwort ist ein Link! owT
links owT
vom 25.11.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,519541,…
vom 28.11.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,520092,…
Die Ausbildung? Wohl zu einem großen Teil der Koran? Ich weiss es nicht. Aber uns geht es auch nichts an. Die haben ihre Sorgen, wir unsere.