Das Studienfach Informationswirtschaft in FH Köln

Hatte jemand das studiert, welches Fach außer BWL ist auch empfehlenswert zu studieren ?

Hatte jemand das studiert, welches Fach außer BWL ist auch
empfehlenswert zu studieren ?

An der FH war ich nicht. Doch außer BWL sind technische Richtungen gefragt.

meinst du damit Technische Informatik, Elektrotechnik oder ?

Das tut mir sehr leid, hierauf kann ich Dir keine Antwort geben.

meinst du damit Technische Informatik, Elektrotechnik oder ?

Ja. Es gibt noch dazwischen je nach Anteil Wirtschaftsingenieurwesen und Technische BWL. Bei der BWL gibt es natürlich Richtungen, die auch viel bringen wie Rechnungswesen/Steuern usw.

Hallo,

kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich hab zwar mit BWL angefangen, habe aber gewechselt, weils mir keinen Spaß gemacht hat.

Gruß anische

Hatte jemand das studiert, welches Fach außer BWL ist auch
empfehlenswert zu studieren ?

Wae dieser Studienfach anspruchsvoll, oder hattest du keine Motivation gehabt ?

Du hattest Wirtschaftsingeneurwesen gehabt oder ?

hi alex122,

für genauere infos könntest du bei einer uni (die den studiengang anbietet) im student service center an. die können dich beraten und dir das bestimmt viel genauer und in einzelheiten erklären.
viel erfolg

lg falaz

hat sicher jemand.
Was sind deine Kriterien, an denen du „empfehelswert“ festmachst? versteht jeder etwas anderes darunter.
präzisiere doch bitte deine Frage.
Gruß

Hatte jemand das studiert, welches Fach außer BWL ist auch
empfehlenswert zu studieren ?

Du hattest Wirtschaftsingeneurwesen gehabt oder ?

Ne was mit E-Business.

Ja meine Kriterien wäre als, bsp Die Berufschancen in der Arbeitswel.

Isat jetzt nicht polemisch: Wennn du Kriterien hast, kannst du dir das selbst beantworten. Was wird gesucht: Ingenieure, maschinenbauer, Pflegekräfte, handwerker. In den nächsten Jahren wird es in vielen weiteren Branchen Mangel an Fachkräften geben, die Chancen steigen also fast überall.
Ich würde nicht nach Aussichten allein gehen. Schau mal, du m,usst/darfst in deinem Beruf mehrere Jahrzehnte arbeiten. Da solltest du nicht allein nach den Aussichten gehen, sondern wo deine Interessen liegen, woran du Spaß hast, dass mehrere Jahrzehnte als Beruf zu machen.

Ja meine Kriterien wäre als, bsp Die Berufschancen in der
Arbeitswel.

Danke, für die Tipps, entschuldigung wegen der Rechtschreibung.

Hab ich leider keine Ahnung von, sorry :-/

Hatte jemand das studiert, welches Fach außer BWL ist auch
empfehlenswert zu studieren ?