Das @-Zeichen funktioniert nicht unter Ubuntu-wubi (virtuelles Betriebssystem) . Was Tun ?

Das Mail-Programm läßt sich so nicht einrichten. Deshalb ist das Betriebssystem nur eingeschränkt brauchbar. Sonst funktioniert es gut.

Für hilfreiche Antworten bin ich zu Dank verpflichtet !

Dann verwende einen anderen Viewer. Richte im Ubuntu z. B. x11vnc ein und greife dann per VNC-Viewer auf die virtuelle Maschine zu. Oder per ssh -Y. Oder, oder oder… Dein Problem ist höchstwahrscheinlich nicht Ubuntu geschuldet, sondern dem vom Virtualisierungssystem mitgelieferten Viewer.

HTH

Hallo Roland,

ich vermute, du benutzt Strg+Alt+Q für das @-Zeichen, was unter keinem Linux-Betriebssystem nicht mehr wirklich unterstützt wird, da es von Microsoft eingeleitet wurde. Als RFC-Konform und damit auch überall funktionabel ist Alt Gr+Q, das auch bei Ubuntu funktionieren sollte.

Hallo,

Das Mail-Programm läßt sich so nicht einrichten. Deshalb ist
das Betriebssystem nur eingeschränkt brauchbar. Sonst
funktioniert es gut.

1. Gibt es WUBI seit Ubuntu 13.04 (also seit April) nicht mehr. Was hast du denn da installiert?

2. Bist du vielleicht mit einem nicht-deutschen Tastaturlayout unterwegs?

Cheers, Felix

1. Gibt es WUBI seit Ubuntu 13.04 (also seit April) nicht
    mehr. Was hast du denn da installiert?

Ubuntu 13.04 !!!

1. Bist du vielleicht mit einem nicht-deutschen Tastaturlayout
    unterwegs?

Nein

Viele Grüße
Roland

Ich sehe mich nicht in der Lage, in die Systemdateien einzugreifem und einen Viewer einzubauen.
Stattdessen werde ich wohl eine gewöhnliche Ubuntu-Installation mit 2 Partitionen installieren. Allerdings habe ich mich gefragt, ob diese virtuelle Maschine wegen der Interentsicherheit einen Sinn gibt und vermute, daß es so ist, weil es eine so hochspezielle und seltene Angelegenheit ist, so daß Angreifer keine Lust haben, sich damit auseinanderzusetzen. Liege ich mit dieser Vermutung richtig ???

Vielen Dank an alle für die Antworten !