Ich hab’s befürchtet…
…du erstellst deine HP mit NetObjects und hast im Prinzip keine Ahnung.
Funktioniert das ganzo so, dass ich mit meiner
Homepagesoftware „nof“ eine neue seite mit dem Titel
„Gästebuch“ erstelle und anschließend in das html script
dieser Seite den von Dir geposteten Link einfüge.
Wenn ja, an welcher Stelle muss der Link genau eingefügt
werden?Head?Body?
Hallo Haner,
das war jetzt nicht böse gemeint, aber es ist halt immer wieder das alte Lied. Die schönste Homepagesoftware stößt immer sehr schnell an ihre Grenzen (mal vom grauenhaft generierten Quellcode ganz abgesehen - besonders NOF ist hier ganz schlimm) und wenn dann nicht mal die einfachsten HTML-Kenntnisse vorhanden sind…
Die Implementierung eines Gästebuches kann sehr vielschichtig sein. Die einfachste Art ist die, deine Navigation um einen Link-Button (sowas hast du doch, wenn du mit nof arbeitest?) „Gästebuch“ zu erweitern und da direkt zu dieser „gbuch.php“-Seite zu verlinken. Du kannst aber natürlich auch eine ganz neue Seite machen, in der du dann die „gbuch.php“-Seite einbindest. Z.B. mit iframe oder mittels include (falls das mit nof möglich ist).
Das mit dem, Datum habe ich mitlerweile schon selbst lösen
können.
Das ist schön und zeigt, dass da doch gewisse Kenntnisse da sein müssten. Aber warum beschäftigst du dich dann nicht intensiv mit HTML und CSS und machst deine HP komplett selbst? Eine einfache, aber sauber erstellte Seite ist tausendmal besser als eine mit so einem „Website-Generator“ zusammengeklickte „Spaghetti-Code“-Seite!!! Und die Frage, wie und wo du den Link zum Gästebuch einbinden sollt, hätte sich damit auch erübrigt!
Gruß, Robi