Hey Leute, mal wieder eine Frage rund ums Auto von mir Undzwar wollte ich mir für meinen relativ neuen Passat eine Dashcam zulegen, so weit, so einfach. Nur fiel mir auf, die muss man alle in den guten alten Anzünder-Anschluss stecken. Da ich wirklich ungerne son Kabel einmal quer durch mein Sichtfeld und die Schaltkulisse baumeln haben würde und dauerhaft mit offenem Ascher-Fach (in dessen Anschluss ich zudem ein USB Adapter für mein Handy habe) rumfahren müsste (ich bin Autist, sowas macht mich wahnsinnig
). Kennt also jemand eine Alternative, wie eine Dashcam mit Akku oder ähnliches?
Schonmal danke im Voraus
Typisches Autistenproblem. alles haben wollen, aber ausgeprägte Kabelphobie !
jeder nur mäßig geschickte Bastler könnte ja auf die Idee kommen, das Kabel zur Kamera auch zu verstecken und am Stromnetz fest anzuschließen.
Dazu gibt es jede Menge Möglichkeiten, je nach Kameraplatz bieten sich versch. Leitungsweg an.
Das habe ich ja auch schon gelesen, nur stellen sich mir die Fragen 1. Ist das dann auch unbedingt immer Zulässig? 2. lässt sich das Notfalls verkaufsbedingt wieder ohne optische Mängel Rückgängig machen? 3. Wird das ganze durch eine beheizbare Frontscheibe irgendwie tangiert? Thema Anschluss am Dachhimmel? Denn ich denke mal eine Cam die auf höhe Rückspiegel sitzt, würde die Sicht noch am geringsten einschränken.
Info: Es ist eine Passat B7 Limousine.
- Wenn ordnungsgemäß gemacht: Ja
- Ja
- Nein
[quote=„Cenaforkhorne, post:3, topic:9403235“]
Es ist eine Passat B7 Limousine.
[/Quote]Spielt für das Vorhaben keine Rolle.
Actioncams kann man auch als Dashcam „missbrauchen“. Ich habe ein 50€ China Teil und selbst die kann das. Der Akku sollte locker für den Alltag reichen. Bei einer längeren Urlaubsreise wird es eng
Allerdings sind selbst bei den günstigen Actionscams oft Zweitakkus mitgeliefert.
Stimmt, daran habe ich auch schon gedacht. War mir nur mit dem Akku und der Speichergröße nicht sicher, da die ja eher für kurze und hochwertige Aufnahmen gemacht sind. Also du meinst für den Alltag macht eine Actioncam den Job auch gut? Kann man bei denen irgendwie die Qualität runtergehen um Akku und Speicher zu ‚verlängern‘?
Also in meiner Cam steckt eine 32GB Karte und mir werden 5h Aufnahmezeit in bester Qualität angezeigt. Die Qualität kann man runterschrauben, dann sollten auch 10h drin sein denke ich. Der Akku sollte etwa 2h halten. Ob sich die Laufzeit erhöht, wenn man die Qualität des Videos runterschraubt, weiß ich nicht