Guten Morgen Allerseits,
das ist meine erste Frage die ich einem FOrum stelle, ich bitte um nachsicht wenn einige Details fehlen.
Ich habe vor einigen Monaten meine BW 7.0 Zertifizierung erhalten und arbeite in einem Unternehmen mit BO. Ich habe hier auch ein Test BW System IDES 7.0 womit keiner arbeitet und ich tobe mich da aus.
Mein Ziel: Den BW Content zu nutzen und Cubes erstellen wobei ich dann mit dem BO drauf zugreife.
Ich möchte dafür die vorgefertigten 7.0 Data Source und Datanfluss nutzen.
Ich habe bereits die Quellanbindung an ein ERP durchgeführt.
Problem:
-
Obwohl ich ein 7.0 System habe werden alle replizierten Datasources meines ERP als 3.5 repliziert (bis auf 2-3 Ausnahmen). Sehe diese also als emulierte Datasource.
-
klicke ich auf Info Source Baum anzeigen, in meinem hinzugefügten ERP System, sehe ich die Infosources für das ERP die aber nicht auf mein Quellsystem verweisen sondern auf das T90CLNT090 (dort sind bereits 3.5 Infosources für das Quellsystem T90…aktiviert worden).
Meine Frage ist:
- Wie schaffe ich es in dem System, das ich 7.0 Data Sources für mein Quellsystem mit dem Datenfluss erhalte?
2.rein logisch gesehen, muss ich ja eine vielzahl von ERP Systemen an das BW anschließen können, die sich dann über das Quellsystem unterscheiden, wo ich dann die Datasources den Info Sources zuweise, wie auch hier vorhanden.
http://help.sap.com/printdocu/core/print46c/de/data/…
Ist dies richtig?
Ich hoffe auf baldige antwort, da ich sonst niemandem im Unternehmen fragen kann, da hier BW noch kein großes Thema ist.
Gruß,
Deno