Database Connection

Hallo Leute,

ich muss meine Datenverbindung erneuern.
Wie kann ich das am schnellsten machen wenn ich Sie auf PDO oder Mysqli umstellen möchte?
Ich möchte verhindern, dass ich alle eingesetzen Ausgabe echos erneuern muss.Hier ist meine aktuelle DB Verbindung for Select, Insert, Update:
//php mysql connection
line 1: $c = mysql_connect(„databaseHost“, „dataBaseName“, „username“);
line 2: mysql_select_db(„dataBaseName“);

// Sample output transaction
line 3: $retval = mysql_query("SELECT * FROM table1 WHERE column1 = ‘$val’”);
line 4: $data = mysql_fetch_array($retval);

//Sample input transaction
line 5: $table = ‘table’2;
line 6: $data = array(‘id’ => $user_id, ‘name’ => $name, ‚topic‘ => $topic);
line 7: $format = array(’%d’, ‘%s’, ‚%s‘);
line 8: $success=$wpdb->insert($table, $data, $format );

Lg,
Chris

Einfach mal nachlesen
sorry ist english
http://wiki.hashphp.org/PDO_Tutorial_for_MySQL_Devel…

Aber zeigt wie du was ändern bzw neu machen musst .

Vielen Dank.

Es ist immer gut zu wissen wo man nachlesen kann.