Hallo
ich habe in meiner Form ein DataGridView mit einer kostanten Größe, so dass mehrere Zeilen angezeigt werden. Das View ist ein ander DataTable gebunden.
Es kann natürlich auch passieren, dass meinetwegen nur ein Datensatz vorhanden ist. Erfahrunggemäß stellt das DataGridView diesen einen Datensatz da und und bei dem unteren Bereich sieht man diesen grauen Hintergrund. Aus mehr kosmetischen Gründen möchte ich gerne dass der restlichen eigentlich nicht genutzt Bereich mit „Zeilen“ aufgefüllt wird. Einfach so kann ich ja keine Zeilen im View einfügen, da das View ja gebunden ist.
Nur wie könnte ich das am besten lösen? Ich hatte mir überlegt, daß ich vielleicht erstmal ein paar leere Zeilen in die DataTable einfüge. Nur wie löse ich das dann wenn eine reguläre Zeile in die dataTable eingefügt wird (meinetwegen durch akutaliserung durch die Datenbank?)
Irgendwie habe ich zu dem Problem diesmal gar kein Lösungansatz. Aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine und kann mir ein Tip geben, wie ich am besten an diese Sache rangehen kann.
Gruß Olli