Datei-Anhänge kommen nicht an

Hallo,

eine Freundin und ich benutzen beide Outlook und haben eine GMX-Adresse.
Das Problem ist, dass meine Mail bei ihr zwar ankommt, aber die Dateianhänge fehlen. Dabei spielt die Dateiendung (jpg, zip, rename) und die Größe (unter 1MB) scheinbar keine Rolle.
Andere Empfänger DERSELBEN Mail bekommen die Anhänge!
Versende ich die Mail mit denselben Anhängen (und demselben Text usw.) von der GMX-Homepage aus, kommen die Anhänge bei ihr an!
Sie sagt, dass Dateianhänge von anderen Leuten bei ihr problemlos ankommen.

An meiner Seite scheint es also nicht zu liegen, an ihrer allerdings auch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Habe eben herausgefunden, dass meine Absenderadresse von Outlook und der GMX-Homepage unterschiedlich ist. Bei Outlook wird von …@gmx.DE versendet, bei GMX von …@gmx.NET !

Trotzdem verstehe ich das Nicht-Ankommen meiner Datei-Anhänge nicht. Hätte meine Empfängerin eine Spam-Regel angewendet, würde sie ja die ganze Mail nicht bekommen (und es würden nicht nur die Anhänge fehlen).

Das Problem ist, dass meine Mail bei ihr zwar ankommt, aber
die Dateianhänge fehlen. Dabei spielt die Dateiendung (jpg,
zip, rename) und die Größe (unter 1MB) scheinbar keine Rolle.
Andere Empfänger DERSELBEN Mail bekommen die Anhänge!

Was verstehst du unter ‚DERSELBEN‘ Mail? Hast du die Mail genau einmal verschickt, aber mit mehreren Empfängern in der Adress- oder CC-Zeile?

Versende ich die Mail mit denselben Anhängen (und demselben
Text usw.) von der GMX-Homepage aus, kommen die Anhänge bei
ihr an!

Habt ihr auch mal probiert, von dir per Outlook versendete Mails bei ihr über die gmx-Homepage abzurufen? Outlook ist kein Mail-, sondern ein Bevormundungsprogramm. Dort hast du praktisch keine Chance zu erkennen, was die Mail tatsächlich beinhaltet. Fehlen die Anhänge auch in der Weboberfläche?

Gruß