Datei hochladen über den JCE: Error -200

OK. Doch kannst du nun Dateien (auch wenn Sie kleiner als 129 kb sind) über den Media Manager hochladen oder nicht? Wenn nicht, dann liegt es nicht am JCE, dann müssten wir bei den PHP Einstellungen nachsehen.

Weiterhin die „HTTP Meldung 200“ bedeutet: OK … die Datei wurde wir gewünscht versendet (siehe auch http://de.selfhtml.org/servercgi/server/httpstatusco…).

Ist das überhaupt eine Fehlermeldung oder hat er nur bestätigt, dass er die Datei oben hat, sprich, liegt die Datei nun auf dem Server, wenn du Sie über den Link-Manager hochlädst? Ein Screenshot wäre hilfreich.

Hab gerade den Upload über den Link-Manager mit

  • JCE 2.1.3
  • Joomla! 2.5.4
  • Datenbank 5.1.43 unter Ubuntu
  • PHP 5.2.12

probiert. Läuft mit 640 kb einwandfrei.

Probier dann auch mal im JCE Administration > Kontrollzentrum den Dateibrowser … sollte zum selben „Fehler“ führen.

Dann unter JCE Administration > Profile > Default > Editoreinstellungen > Dateisystem kannst du die Uploadgröße in KB angeben. Wenn nix drinsteht, werden 1024 angenommen. Ggf. steht drot bei dir eine 128 drin.

Warte auf Antwort,

Kai

Hallo DonPille,
ich hab doch ein Log gefunden, war etwas versteckt.
Im Log stand das:
mod_fcgid: HTTP request length 133216 (so far) exceeds MaxRequestLen (131072), referer: http://******/components/com_jce/editor/libraries/plupload/plupload.flash.swf

Ich habe so ziemlich die gleichen Versionen wie Du und bei mir funktioniert es. Allerdings lade ich die Datei über MENÜ Site > Kontrollzentrum > JCE Datei-Browser hoch. Hast Du das auch schon versucht?

Gruss
Christof

an NetQuake , 06.06.2012 08:37

Hallo DonPille,
ich hab doch ein Log gefunden, war etwas versteckt.
Im Log stand das:
mod_fcgid: HTTP request length 133216 (so far) exceeds MaxRequestLen (131072), referer: http://******/components/com_jce/editor/libraries/pl…
Apache erlaubt nicht das hochladen über eine bestimmte größe

Hallo Crimle,
ich hab doch ein Log gefunden, war etwas versteckt.
Im Log stand das:
mod_fcgid: HTTP request length 133216 (so far) exceeds MaxRequestLen (131072), referer: http://******/components/com_jce/editor/libraries/pl…
Apache erlaubt nicht das hochladen über eine bestimmte größe
Gruß Mooooo

Hallo Mooooo

danke für die Info. Ist aber interessant: mein Server ist ein

Apache/2.2.22 (FreeBSD) mod_ssl/2.2.22 OpenSSL/1.0.1c mod_hcgi/0.9.4 DAV/2

Gruss
Christof

Das könnte an deinem Anbieter liegen, dass der die Uploadgröße über php auf ein gewisse Maximum festgelegt hat per FTP ist das was anderes. Genaueres müsste dir dein ANbieter dann sagen können.