Datei hochladen über den JCE: Error -200

Hallo liebe Community,

Ich benutze
Joomla-Version 2.5.4,
PHP-Version 5.3.2,
Datenbankversion 5.1.41Ubuntu und
JCE-Version 2.1.3

Wenn ich versuche in dem JCE-Editor eine Datei über 129 kb Hochzuladen im sie zu Verlinken (Beitrag > Textstelle markieren > auf das Verlinken-Symbol klicken > Durchsuchen > Hochladen > Durchsuchen) kommt der Fehler „Error -200“.

In der JCE-Konfiguration ist die maximale Upload-Größe auf 20MB eigestellt, also kann es darann nicht liegen.

Per FTP kann man größere Dateien hochladen nur nicht über den JCE.
Woran kann das liegen?

Sorry - Da kann ich auch nicht helfen.
Versuchen Sie die Frage doch einfach im http://www.joomlaportal.de/forum.php
zu stellen.
Da wird so etwas in kurzer Zeit sehr fachkundig erklärt.
Grüße

Hallo Herbert, danke für den Tip,
aber eine ANtwort mit „Sorry da kann ich dir auch nicht helfen“ habe ich echt nicht erwartet :frowning:

Das gehört zu den Regeln bei wer-weis-was.de
Man darf nicht einfach nicht antworten …
Grüße,
Herbert

Hallo Herbert, danke für den Tip,
aber eine ANtwort mit „Sorry da kann ich dir auch nicht
helfen“ habe ich echt nicht erwartet :frowning:

Auch ich kann nur schwer weiterhelfen, da ich ausschließlich mit dem TinyMCE arbeite.
Bei Joomla 1.5 gab es mal so ein Phänomen, da mußte man im Konfigurationsbereich den s.g. Flash-Uploader deaktivieren. Sowas find ich aber bei Joomla 2.5.4 nicht mehr.
Wie auch immer. Eventuell gibt es ja im JCE eine entsprechende Einstellung zu diesem Flash-Uplaoder, den müsstest Du dann deaktivieren.
Ich weiß, dass auch diese Antwort nicht gerade optomal ist, aber vielleicht hilft sie ja.

Viel Erfolg…
Volker

Hallo DonPille,
danke für deine Antwort,
leider nützt das Umstellen der Uploadmethode nichts
(Es gibt nur HTML 5 und Adobe Flash)
Gruß Mooooo

Ich noch mal…

habe mir jetzt auch mal den aktuellen JCE-Editor installiert. Nicht schlecht das Ding.
Bei mir funktioniert aber alles, überhaupt keine Probleme.

Im JCE-Admin kann man unter „Profile“ - „Default“ - „Editoreinstellungen“ - „Dateisystem“ - „Uploadmethode“ entsprechende Einstellungen vornehmen. Bei mir ist bereits beides aktiviert…HTML5 und Flash.
Klick doch mal spasseshalber das Flash aus und probier es noch mal. Wenn es daran liegen sollte, hast Du vielleicht ein veralteten Flash-Player-Plugin installiert. Den müßtest Du dann eben schnelle über www.adobe.de aktualisieren.
Hast Du das Ganze schon mal in einem anderen Browser probiert? Firefox, IE, Opera, Chrome usw.???

Hoffe es liegt daran und löst Dein Problem.

Bis denne…
Volker .-)

LOL…meine letzte Antwort kam ein paar Sekunden zu spät…Schade, dass es nicht geklappt hat.

Hast Du das eigentlich über das Frontend oder über das Backend versucht? Tritt bei beiden der Error 200 Fehler auf?

Hallo,

ich nutze JCE nicht und bin daher vermutlich nicht der beste Berater, aber probiere mal folgendes:

In Editor Profiles -> Editor Parameters -> Filesystem, uncheck HTML5 bei „Uploader Engines“ und speichere die Einstellungen.

-> ich vermute, das Problem liegt entweder daran oder an den Berechtigungen des Ordners indem du die Daten speicherst. Es macht ja einen Unterschied ob mit FTP oder durch Joomala eine Datei hochgeladen wird (Dateibesitzer ist ja dann ein anderer)

Hoffe es gelingt,

Viele Grüße

Sebastian_

Hallo DOnPille,
Nein, es liegt nicht daran.
Joomla ist auf einem externen Webserver installiert auf dem ich den Flashplayer nicht oder nur schwer updaten kann. Der Fehler liegt auch nicht am Client sondern beim Server.
Der Fehler „Error -200“ ist laut Firebug der Fehler „Internal Server Error 500“. Ich habe nur Zugriff auf das Backend von Joomla und über die Webverwaltung Strato (es ist ein STrato-Server)
Gruß Mooooo

Ich glaube nicht, dass das was mit Strato zu tun hat. Ich meinte auch eigentlich das Flash-Player-Plugin Deines Browsers. Deswegen solltest Du es ja mal über einen anderen Browser versuchen.
Hmmm…vielleicht versteif ich mich auch zu sehr auf das Flash-Jedöns.
Ich halte mal weiterhin die Augen und Ohren offen. Vielleicht fällt mir ja noch was ein.
Wenn Du das Problem irgendwie lösen solltest, sag bitte Bescheid. Die Lösung würde mich auch interessieren.
Ich hasse es wenn keine Lösung gefunden wird :smile:

1 Like

Hallo mooooo,

ich habe das noch nie so praktiziert. Ich lade immer alles per FTP hoch, in ein entsprechendes Verzeichnis z.B. unter media oder images, evtl. noch Unterverzeichnis, und dann im Schritt ‚Verlinken‘ gehe ich in dieses Verzeichnis. Das klappt! Allerdings muß ich auch sagen, dass ich den JCE nicht mehr benutze. Ich bevorzuge den Tiny MCE. Der ist auch schon bei der Joomla-Installation dabei.

Gruß,
Sch.mnk

Hallo sch.mnk,
Der JCE soll aber benutzt werden, denn es wird auch über das Frontend gearbeitet (dort geht es übrigens genauso schlecht).
Gruß Mooooo

Hallo mooooo,

dann würde ich an deiner Stelle das Entwicklerteam von JCE befragen. Ist meistens problemlos per email möglich!

Gruß,
Sch.mnk

Hi ich habe zurzeit kein Testsystem was deinen Angaben entspricht.

Habe in einem Forum folgende Hilfe gefunden.

Editor Profiles -> Editor Parameters -> Filesystem, uncheck HTML5 in the „Uploader Engines“ parameter and save.

Ich hoffe das du English kannst.
Müsste dir aber weiter helfen.

Wie gesagt ist aber ungetestet.
Für JCE findet mann ganz gute englische Beiträge in Foren verschiedener Art.

Grüße Syk

Hi moooo,

kannst du über den Media-Manager Dateien hochladen (siehe z. B. https://www.jugfulda.de/joomla-16/243-media-manager-…)? Ggf. sind die Dateirechte nicht korrekt gesetzt.

Gruß, Kai

Hallo Lars,
es liegt nicht daran, ich habs getestet

Gruß Mooooo

Durch den JCE kann man Dateien hochladen und direkt verknüpfen.
An den Dateirechten kann es nicht liegen, da sonst auch Dateien kleiner 129kb nicht hochgeladen werden könnten.

Gruß Mooooo

Durch den JCE kann man Dateien hochladen und direkt verknüpfen.
An den Dateirechten kann es nicht liegen, da sonst auch Dateien kleiner 129kb nicht hochgeladen werden könnten.

Gruß Mooooo.