Datei im iPad für den AppStore - wo liegt sie?

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe einen Link zum AppStore. Wenn ich diesen öffne und eine App kaufe, dann bekommt jemand, den ich kenne, eine kleine Spende, weil ich über DIESEN Link eingekauft habe.
Ich habe schon ein Lesezeichen mit diesem Link auf dem Homescreen gespeichert; mit dem AppStore Icon und dem ‚AppStore‘ unten drunter.
Nun stört mich aber die Weiterleitung über Safari (Klick > Safari öffnet sich > AppStore öffnet sich).

Ich habe mir gedacht, dass irgendwo im iPad-Verzeichniss dieser ‚normale‘ Link zum ‚normalen‘ AppStore gespeichert sein muss (via iFile). Wenn ich diesen Link durch den des Bekannten ersetzen könnte, gäbe es keine Weiterleitung über Safari.
Aber WO ist diese URl? Ich finde die Datei einfach nicht!

Viele Grüße und herzlichen Dank schon einmal,
schokomueller

hm…also:smile:
ich persönlich besitze kein ipad, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was du vorhast klappen kann.
ich weiß aber was du meinst.
sowas in der art wurde ich schonmal gefragt, wie das ist mit den lesezeichen die man sich auf dem homescreen gespeichert hat, aber wenn man sich ein „lesezeichen“ was in deinem falle aus safari stammt, speichert ist es nicht zu umgehen, dass erst safari geöffnet wird.
ich hoffe du verstehst was ich meine. sonst einfach nochmal nachfragen:smile::wink:

Hallo,

danke für die Antwort :smile:

Ich möchte aber nicht das Lesezeichen verwenden, sondern den normalen Link durch den des Bekannten in AppStore.app ersetzen.
Geht das?

Viele Grüße,
schokomueller