Hallo,
habe eine Datei im os. Format zugeschickt bekommen und kann diese leider nicht öffnen.
Kann mir jemand hier weiterhelfen, kostenlose Software zum Öffnen oder Konverter zum Umwandeln in PDF oder anderes gängiges Format.
Hallo,
habe eine Datei im os. Format zugeschickt bekommen und kann diese leider nicht öffnen.
Kann mir jemand hier weiterhelfen, kostenlose Software zum Öffnen oder Konverter zum Umwandeln in PDF oder anderes gängiges Format.
Hallo
habe eine Datei im os. Format zugeschickt bekommen und kann
diese leider nicht öffnen.
Was meinst Du mit ‚os. Format‘ genau? Was für eine Datei soll das sein? Mit was für einem Programm wurde sie erstellt? Kann Dir die Person, die Dir die Datei zugeschickt hat, sie in einem anderen Format senden oder Dir sagen, womit Du sie öffnen kannst?
CU
Peter
Hi,
ich rate einmal ein bissl:
Du hast eine Datei erhalten, die auf .os endet und du hast dich mit „os.“ verschrieben?
Die Dateinamenserweiterung, auch als Dateierweiterung, Dateiendung oder Dateisuffix bezeichnet, ist der letzte Teil eines Dateinamens und wird gewöhnlich mit einem Punkt abgetrennt. ( Wikipedia )
Da du sie in eine PDF umwandeln willst, unterstelle ich weiter, dass es sich um eine Schriftdokument handelt. Da fällt mir spontan .ods ein.
ODS steht für OpenDocument Spreadsheet und ist das Dateiformat der kostenlosen Textverarbeitung “OpenOffice Calc”: Das ODS Format ist also vergleichbar mit dem XLS (Das Dateiformat von Microsofts Excel)
Falls die Datei nicht zu groß ist, kannst du sie mit dem Editor öffnen. Oft steht im Header das dazugehörige Programm. …
Schreib uns mal, was du bisher versucht hast - und ja, die Idee den Absender zu fragen ist sicherlich auch sehr zielführend!
Gruß Georg
Hallo Auchfalls,
Was meinst Du mit ‚os. Format‘ genau? Was für eine Datei soll
das sein?
Der Absender der Email hat sicher einen Mac.
.OS ist da ein Containerformat und da wird die PDF drin stecken
MfG Peter(TOO)