Datei in Silverlight lesen

Hi,
Ich arbeite momentan an einem Projekt in Silverlight bei dem Dateien vom Server gelesen und geschrieben werden müssen.
Jedesmal wenn ich das Programm nun starte bekomme ich eine SecurityException, hier der Text:

System.Security.SecurityException wurde nicht von Benutzercode behandelt.
 Message=Dateivorgang ist nicht zulässig. Der Zugriff auf Pfad '\Text.txt' wurde verweigert.
 StackTrace:
 bei System.IO.FileSecurityState.EnsureState()
 bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY\_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
 bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
 bei System.IO.StreamReader..ctor(String path, Encoding encoding, Boolean detectEncodingFromByteOrderMarks, Int32 bufferSize, Boolean checkHost)
 bei System.IO.StreamReader..ctor(String path)
 bei Inhaltänderung\_via\_Login.nicht\_eingeloggt.Page\_Loaded(Object sender, RoutedEventArgs e)
 bei MS.Internal.CoreInvokeHandler.InvokeEventHandler(Int32 typeIndex, Delegate handlerDelegate, Object sender, Object args)
 bei MS.Internal.JoltHelper.FireEvent(IntPtr unmanagedObj, IntPtr unmanagedObjArgs, Int32 argsTypeIndex, Int32 actualArgsTypeIndex, String eventName)
 InnerException: 

Mein bisheriger Code sieht wie folgt aus:

//zum schreiben in einen TextBlock
textBlock1.Text = new StreamReader("Text.txt").ReadToEnd();
//zum schreiben in die Datei Text.txt
new StreamWriter("Text.txt").Write(textBox1.Text);

Die Datei Text.txt liegt im Debugordner daher glaube ich kaum das es daran liegt, außerdem habe ich es schon mit dem vollständigen Pfad versucht.
Wie kann ich das Problem lösen?
Lg Knerd

Hallo!

Silverlight hat bewusst nicht beliebigen Zugriff auf das lokale Dateisystem. Wenn Du einen Filestream auf eine Datei des lokalen Dateisystems haben willst, kommst Du ausschließlich über den OpenFileDialog oder den SaveFileDialog ran.

Gruß,
Martin

Hey,
es geht um eine Datei die auf dem gleichen Server liegt. Die Datei liegt sogar im gleichen Ordner. Sie ist nicht in dem Dateisystem des Nutzers plaziert.
Lg Knerd

Hallo,
wenn deine Silverlight Applikation im Browser des Clients läuft. Wie kann sie dann mit Streamreader auf eine Datei des Servers zugreifen?
Da musst du über WebClient, WCF oder WebService dran gehen.

Gruss
Joey

Hi,
WCF und WebService werden nicht funktionieren da der Zeilsever Linux basiert ist, allerdigns würde mich interessieren wie ich mit einem WebClienten die Daten bekomme.
Lg Knerd