Datei mit Password belegt/vergessen! wer kann die doch lesen/öffnen?

Dateien auf mehreren USB-Sticks mit Password belegt und vergessen! wer kann die trotzdem lesen/öffnen?

Es gibt wohl eine Möglichkeit, das XML-Format zu editieren. Ich selbst habe es noch nicht ausgeführt:

1 Like

Unter welchem Betriebssystem hast Du was für Dateien wie mit einem PW versehen? Die Möglichkeiten sind vielfältig und z.B. auch von der Version einer verwendeten Software abhängig. Ob und wie man da ggf. leicht oder auch gar nicht mehr dran kommt, kann man nur mit Kenntnis dieser Informationen sagen. Die in verschiedenen Anwenderprogrammen integrierten Lösungen und besondere Schutzprogramme arbeiten sehr unterschiedlich und sind unterschiedlich sicher und gut.

2 Like

Das weiss ich leider alles nicht, bin da eher Laie und kein freak.

Das sind Basis-Infirmation analog zur Antriebsart eines Autos.

Oder wer ist im Folgenden der Freak?

1. der Autofahrer, der weiß, dass sein Elektroauto zum Tanken an die (richtige) Steckdose muss
  2. der Autofahrer, der sein Elektroauto an der Tankstelle mit Benzin übergießt. (Egal ob Tesla oder andere Marke)

Und ich bin zwar ein hilfsbereiter Mensch, aber kein Hellseher! Sorry, aber niemand kann Dir helfen, wenn Du nicht mal die grundlegendsten Informationen bereit stellst/stellen kannst. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Du - gerade als Laie - eine solche Vielzahl von Betriebssystemen und Programmen im Einsatz hast, dass Du nicht wissen kannst, was Du da eingesetzt hast. Der normale private PC-Anwender hat üblicherweise einen PC mit einem Betriebssystem (vermutlich eine Windows-Version) und einen bestimmten Satz an Anwendungen, und weiß, ob er neben seiner Textverarbeitung und seinem Grafikprogramm sich extra noch ein Programm besorgt, installiert und benutzt hat, um Dateien zu verschlüsseln.