Hallo an alle,
ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe und zwar habe ich eine Adabas- Datenbank auf Linux und soll jetzt eine CSV-Datei in diese einlesen.
Nun zu meinem Problem.Ich habe das mit folgendem Code realisiert:
$handle = fopen ("Lieferung.csv","r"); // Datei zum Lesen öffnen while ( ($data = fgetcsv ($handle, 100000, ";")) !== FALSE ) { // Daten werden aus der Datei // in ein Array $data gelesen $ort="gels"; // gels hinzufügen $num = count ($data); // Felder im Array $data // werden gezählt echo " $num fields in line $row: \n"; $row++; // Anzahl der Arrays wird // inkrementiert for ($c=0; $c \n"; // des Arrays auszugeben } } fclose ($handle); ?\> Nun bekomme ich trotz allem keine Ausgabe und weiss nicht woran das liegt. Zur näheren Erläuterung: Ich wollte erst mal sehen ob die Datei korrekt eingelesen wird, deshalb der Versuch der Ausgabe.Kann das eventuell auch daran liegen, dass die Einträge (im Moment noch 100000 und steigend) für ein Array zu gross sind oder wie kann ich das anstellen, dass die Datei sofort in die Datenbank eingelesen wird Vielen Dank schon im vorraus Heike