Datei zu groß für Zielordnersystem

Hallo,

ich würde gern eine ISO-Datei auf meine externe Festplatte übertragen, Problem ist nur, dass immer die oben genannte Meldung kommt, obwohl genügend Speichervolumen da ist. Nun hab ich schon ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass die Formatierung „nfts“ sein muss, das ist sie auch. andere Dateien (23GB) kann ich mühelos verschieben. Nur diese blöde ISO nicht, die hat 8,5GB.
Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich bin schon dabei, die ISO-Datei zu splitten, aber ich denke, dass auch das nichts bringen wird…
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße

Doch die ISO kann mach sogar recht simpel splitten… ich habe als Packprogramm 7zip auf der Kiste… dort kann man beim archivieren einstellen mit welchen Dateigrößen das Zielarchiv aufgeteilt werden soll.

FAT32 sollte unter 4GB bleiben…

Aber, was spricht dagegen die externe Platte auf NTFS zu ändern?
http://www.computerwissen.de/windows/windows-problem…

Hallo AndreK09,

FAT32 sollte unter 4GB bleiben…
Aber, was spricht dagegen die externe Platte auf NTFS zu ändern?

hast du dir die Frage von „tinkerbella“ richtig durchgelesen?

Nun hab ich schon ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass die Formatierung „nfts“ sein muss, das ist sie auch. andere Dateien ( 23GB ) kann ich mühelos verschieben

Also ich interpretiere das so, dass die externe Festplatte schon im NTFS Format formatiert ist. Daher glaube ich nicht, dass der Fehler in dieser Richtung zu suchen ist. Allerdings muss ich zugeben dass ich im Moment auch keine Ahnung habe wo das Problem zu suchen ist.

Gruß
N.N