Dateien der externen Festplatte sind nach "Systemabbild erstellen" verschwunden

Hallo liebe Community,

ich habe heute (endlich mal) ein Systemabbild von meiner Laptop mit Win 10 durchgefürt, falls mal etwas beschätigt sein sollte. Ich bin nach Anleitung im Internet vorgegangen und hab dann meine externe Festplatte als Speichermedium angegeben, da dort noch genug Platz drauf war.

Das Systemabbild wurde erstellt und als ich danach auf die externe Festplatte zugreifen wollte, weil ich dort noch private Dateien gespeichert habe, waren diese nicht mehr zu finden. Bis auf einen Ordner mit Filmen. Ansonsten ist dort nur noch eine „cmbd“ und eine „cm0012“ Datei drauf zu finden. Ich vermute mal, dass das das Systemabbild ist.

Nun ist meine Frage: Wo sind meine privaten Dateien hin??? M
Meine Sorge war erst, dass die Festplatte für das Abbild formatiert wurde, aber dann wäre wohl auch der eine Ordner mit Filmen (der eigentlich auch nur ein Unterordner war) verschwunden.

Kann mir mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Kein Problem:

Brenne dir über die Systemsteuerung eine SystemstartDVD.
Mit dieser bootest du deinen Computer und dann hast du Zugriff auf die gespeicherten Daten, aber nur für die Wiederherstellung des Systems, deswegen:

mein Rat für die Sicherung von Anwenderdaten:

2BrightSparks Sync Back Free (gratis und werbefrei)

nach was für einer Anleitung im Internet hast du gearbeitet?
Um zu sagen ob deine CM… Datei das Image ist, müsste man die Größe und vor allem die Endung wissen. In Festplattenabbild (Image) hat in der Regel *.img, kann aber auch *.iso, nrg bin u.a. sein.

Wo deine Dateien hin sind, kann man erst sagen, wenn du sagst, was und wie du es gemacht hast.

Hallo @AuWeia

Danke erst einmal für die Antwort

Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt…die Daten,die auch beim Systemabbild erstellt wurden,die habe ich noch auf dem Computer. Nur Dateien,die ich schon seit Jahren auf der externen Festplatte gesammelt habe,die sind verschwunden. Als wenn der eld externe Festplatte formatiert hat,um dort das Systemabbild erstellen zu können.

MfG

Hallo Steffen.
Ich habe diese Anleitung genommen: https://www.youtube.com/watch?v=2c0lSmBEW7o
Die zweite Variante.

Komischerweise ist keine Datei mit den Endungen dabei. Ich habe Recuva mal über die Festplatte laufen lassen,
aber es wurde keine einzige Datei von diesem Programm gefunden. Das wundert mich ebenfalls.