Dateien einbinden mit ASP (include)

Hallo,
wir haben den IIS3.0 auf dem Webserver laufen.
Ich möchte in alle Seiten meines Webs ein Menü per include-Befehl reinziehen:

• PHP soll nicht installiert werden.
  • WebBot-Komponente von Frontpage ist schrott
  • Javascript klappt nicht.
    Aber zum Glück gibt es ja ASP. Gibt es eine einfache Anleitung, wie ich z.B. die Datei /menue/menue-oben.htm in alle Dateien des Webs einbinden kann? Dabei wäre wichtig diese absolute Referenzeirung verwenden zu können, da ansonsten der Befehl jedesmal anders aussähe.

Ein anderes Problem ist auch noch:
Wenn ich eine asp-Datei vom Webserver) über den Browser aufrufe (http://intranet/index.asp), wird mir diese zum Download angeboten. Muß da noch was auf dem Webserver installiert werden?

Danke.Christoph

im verzeichniss in dem du die asp scripts laufen hast musst du recht geben um die scripts auszuführen. ansonsten passiert das wie in deinem fall dass, das script zum download angeboten wird.

im asp gibts den befehl
einfach an der stelle diesen befehl einfügen und dan klappts.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gibt es eine einfache
Anleitung, wie ich z.B. die Datei /menue/menue-oben.htm in
alle Dateien des Webs einbinden kann? Dabei wäre wichtig diese
absolute Referenzeirung verwenden zu können, da ansonsten der
Befehl jedesmal anders aussähe.

Ich bin mir mehr ganz sicher… aber wenn Du irgendwelche Subfolders hast kannst Du meines wissens nicht immer den gleichen INCLUDE verwenden. Ändert sich von Folder zu Folder…

Die einzige Möglichkeit ist meines Wissens, dass Du das, wie vom Vorposter erwähnt, mittels INCLUDE machst…

Klar…ich meine es gibt sicher auch Möglichkeiten von dynamischen Includes. Das heisst irgendwas mit den Servervariablen (bsp. SCRIPT_NAME) oder so zu machen… dann kannst Du sicher imme die gleiche INCLUDE-Zeile verwenden. Aber da weiss ich jetzt auch ned grad wie das geht :smile:

Ein anderes Problem ist auch noch:
Wenn ich eine asp-Datei vom Webserver) über den Browser
aufrufe (http://intranet/index.asp), wird mir diese zum
Download angeboten. Muß da noch was auf dem Webserver
installiert werden?

Grundsätzlich gebe ich meinem Vorposter auch her Recht. Ich weiss aber nicht, ob beim IIS3 automatisch ASP mitinstalliert wird (meines Wissens erst ab IIS4!). Anonsten müsstest Du den ASP-Interpreter noch installieren -> denke mal MS bietet den zum Download an…

Und dann eben das mit dem Scriptzugriff…

Gruss

Chris