Hallo!
Ich muß gestehen,daß ich IRC überhaupt nicht beherrsche,da ich es mit dem chatten nicht so habe.Ich möchte mir aber unbedingt eine Videodatei aus dem Netz laden.Mit den herkömmlichen Tauschbörsen,wie WinMX,Limewire,Morpheus usw. ist es,zumindestens bei meiner Wunschdatei,zur Zeit so gut wie aussichtslos,einen download überhaupt zu starten.
Ich habe gelesen,daß man mit IRC auch Dateien herunterladen kann.Könnt Ihr mir sagen,möglichst mit einer Step-by-Step-Anleitung (wie schon gesagt,ich schaffe es mit IRC gerade mal auf einen Channel),wie das geht?
Falls an jemanden geraten bin,der das downloaden von „schwarzer“ Software gar nicht gut findet-bitte keine Moralpredigt Ich muß einfach unbedingt diesen Film haben!!
Ich habe Mirc32.Gibt es diese Software eigentlich auch in deutsch?
Ich freue mich auf Eure Antworten
Bis dann…
Andrea
hallo du da,
läuft dein mirc32 denn schon? kannst du dort schon chatten? leider gibt es dieses script nicht in deutscher sprache, aber dass ist eigentlich nicht schlimm. um an div. files, programme etc. „heran zu kommen“, musst du dich in s.g. piratenkanäle begeben. da gibt es viele verschiedene und diese sind netzabhängig. du kannst dir sicher denken das solche kanäle sind sonderlich erwünscht sind und auch nicht gefordert werden von den unterschiedlichen chat-netz-anbietern (undernet, efnet usw.).
aber vom prinzip her funktioniert DORT der datenaustausch über die option dcc.
das bedeutet, dass dir jemand einen bestimmten file „schickt“. standtartmäsig ist mirc so konfiguriert, dass es einfach so funktioniert.
allerdings wirst du auf diesem weg keine größeren datein laden bzw. bekommen können. in den piratenkanälen werden meist nur adressen für FTP-server bereitgestellt. und wenn du dich mit den leuten gut stelst und auch etwas anzubieten hast, bekommst du einen zugangscode (name und passwort).
welchen film suchst du denn?
gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]