Dateien im Netzwerk verschieben (Win 7)

Hallo,
ich möchte Dateien über unser
Heimnetzwerk von meinem PC (Win7 Prof. 64Bit) zu einem anderen PC
(Win7 Home 64Bit) verschieben.

Wenn ich den anderen PC im Netzwerk
anklicke kommt das:

Gruß
Gina

Da musst du den Benutzernamen und ein Kennwort eingeben, der auf dem entfernten Rechner funktioniert.

Eben so, wie es da steht.

Ich habe auf den entfernten Rechner Windows installiert aber kein Nutzernamen oder Kennwort festgelegt.

Das gibts nicht. Mindestens den Nutzernamen musstest du vergeben.

Ich will dich wirklich nicht beleidigtn, aber bist du sicher, dass du qualifiziert bist, ein Windows 10 zu installieren? Es gibt genug unsichere Datenschleudern da draußen, die von Laien mit der „ich klicke einfach weiter“-Methode installiert wurden und nach kurzer Zeit von irgendeinem Botnetz für Spamattacken oder dergleichen verwendet wurde.

Ich will dich nicht beleidigen aber du solltest vielleicht erstmal alles genauer lesen.

Es hier hier nie jemand von Windows 10 geredet. Ein Nutzernamen und Computernamen habe ich bei der Windows Installation vergeben. Der Name wid auch im netzwerk angezeit. Ich wusste nur nicht ob das der gleiche ist. Ein Kennwort habe ich aber nicht vergeben.

Naja, deine Behauptung war:

Also hast du irgendeinen Rechner installiert und bist dennoch der Meinung, keinen Benutzernamen installiert zu haben. Ich dachte ja nur, ich sag es mal. Das mit der Windows10-Installation war tatsächlich eine Unterstellung, auch wenn es weiterhin genauso für mich aussiehst, als wolltest du auf ein NEUES Windows über das Netzwerk deine alten Daten holen. Klingt für mich nach Inbetriebnahme. Ob du nun bei Windows 7 oder Windows 10 Mist baust ist im Ergebnis irrelevant. Zombierechner bleibt Zombierechner.

Eben. UNSICHER! So was macht man grundsätzlich nicht, weil dann jeder Virus und jedes Hintertürchen ohne Kenntnis eines Passwortes ALLES auf dem Rechner darf. Aber egal, ist ja dein Zombie.

Dann gib in das Feld einfach den von dir jetzt doch vergebenen Benutzernamen ein und lass das Passwort frei. Alternativ kannst du aber auch einfach ein Passwort setzen und DAS dann verwenden. Aber wenn ich deine Reaktion hier so lese, ist dir vermutlich ein Rat in Punkto Sicherheit ziemlich egal. Dann mach, was immer dir beliebt.

Na das ist aber nicht dié feine Art

Na ja es muss ein Kennwort sein weil sonst wurde es dir nicht rausspringen oder versuche es einfach ein Kennwort zu setzen. [Beitrag editiert - www Team]