Dateien runterladen über Link

Hallo,

ich suche eine Seite, auf der ich Dateien (z.B. xls) hochladen kann, die ich dann per Link Dritten zur Verfügung stelle. Per Link ist wichtig, weil die sich nicht erst einloggen müssen sollen, sondern einfach auf dem Link klicken und dann Downloaden.

In Rapidshare hab ich gerade was hochgeladen, aber ich bekommen keinen Link und deswegen nützt mir deren Seite nichts.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo,

bei Dropbox kannst du einen „public link“ erstellen, über den die Datei ohne weitere Nachfragen heruntergeladen werden kann

Wichtig ist nur, dass die Datei im Ordner „public“ sein muss, bzw. in einem Unterordner von „public“

Gruß,
Woody

Hallo Woody,

danke für den Hinweis.

Gut und schön, aber eine Seite, bei der ich nicht erst eine spezielle Software runterladen und auch meinem Rechner speichern muss, um etwas hochladen zu können wäre mir lieber.

Sicher gibt es doch auch Seiten, die ein hochladen erlauben und einen Link zur hochgeladenen Seite auswerfen, ohne dass man erst bei sich was installieren muss. Oder?

Schönen Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

ein paar Beispiele von verschiedenen kostenlosen Anbietern zum Hochladen von Bildern und anderen Dateien findest Du z.B. hier bei wer-weiss-was unter FAQ:2606

Gruß, Steff

Hallo,

Gut und schön, aber eine Seite, bei der ich nicht erst eine
spezielle Software runterladen und auch meinem Rechner
speichern muss, um etwas hochladen zu können wäre mir lieber.

bei Dropbox musst du rein gar nichts herunterladen. Einfach anmelden, auf der Seite einloggen, und Dateien hochladen. Dann einen public Link erstellen, und per Email versenden.

Optional kannst du natrlich die kostenlose Software herunterladen, die den Upload komfortabler macht, und es zusätzlich ermöglicht größere Dateien als 100 MB hochzuladen.

Gruß,
Woody