Dateien über ein 1 GB werden nicht angezeigt

Hallo,

unser TV ist via Lan- Kabel mit der Fritz Box verbunden.
Ich habe ein Heimnetzwerk , sodaß ich vom Fernseher aus Zugriff auf die Festplatte vom PC habe und die dort gespeicherten Filme ansehen kann…
Aber: Filme, die größer als 1 GB sind, werden mir am TV nicht angezeigt.
Woran liegt das? Muß ich noch irgendwo was einstellen, oder geht das generell nicht?
Betriebssystem ist Win 7.
Danke und Gruß
Martina

Hi …

Hallo,

Aber: Filme, die größer als 1 GB sind, werden mir am TV nicht
angezeigt.
Woran liegt das? Muß ich noch irgendwo was einstellen, oder
geht das generell nicht?

Windows hat bei der Dateigröße keine mir bekannte Grenze bei 1GB.

–> ich würde am Fernseher nach der Ursache suchem. Hersteller Hotline kontaktieren.

Allerdings hat kein mir bekanntes File-System eine 1GB Grenze, Ist denn Deine Vermutung überhaupt belegt? Man fällt da leicht au Fehlschlüsse herein. Häufigste Ursache; Fernseher können deutlich weniger Videoformate abspielen wie PCs. Schau mal genau hin … eventuell klemmt es ja gar nicht an der Dateigröße, sondern alle Dateien >1GB haben Formate, die der Fernseher nicht kennt?

Gruss Armin.

Hallo Armin,
ich lade die Filme immer bei OTR runter, bin da schon seid Jahren.
Alle Filme haben die gleiche Endung, wenn sie geschnitten sind: mpg.cut.
Es sind AVI Dateien, alle.
Habe jetzt auch noch andere Filme über 1 GB versucht, die gingen auch nicht.
Wenn ich sie aber auf einen Stick kopiere und ihn am TV verbinde, werden die Dateien angezeigt, völlig problemlos.
Deshalb hatte ich die Vermutung, das beim Heimnetz irgendwas nicht richtig eingestellt ist?
Gruß
Martina

Hallo,
habe jetzt nochmal genau hingesehen, es werden auch andere Dateien, also kleiner als 1 GB, zum Teil nicht angezeigt.
Das Format ist bei allen dasselbe.
Hauptsächlich sind es die Filme, die ich neu in die verschiedenen Ordner kopiere.
Gruß