Hallo,
wer weiß, wie´s geht?
Ich möchte in ICQ (v. 6.5) mit Alt + D eine Datei versenden, was aber nicht funktioniert. Geht das nur, wenn der Partner online ist, liegt es daran?
Dank für Rat + Hilfe -
kolja
Hallo,
wer weiß, wie´s geht?
Ich möchte in ICQ (v. 6.5) mit Alt + D eine Datei versenden, was aber nicht funktioniert. Geht das nur, wenn der Partner online ist, liegt es daran?
Dank für Rat + Hilfe -
kolja
Hallo,
Ich möchte in ICQ (v. 6.5) mit Alt + D eine Datei versenden,
was aber nicht funktioniert. Geht das nur, wenn der Partner
online ist, liegt es daran?
Meine eher pragmatische Antwort: kannst Du mir mal ne Currywurst übers Telefon zuschicken?!
geht auch nicht zuverlässig, oder?!
Also sollte man hierfür WIRKLICH geeignette Tools verwenden. ich z.B. hab den Dateiempfang komplett abgeschaltet um z.B. (neben einigen anderen misslichkeiten) den Viren-Empfang zu unterbinden. Andere verwenden vielleicht nicht gerade das von der „Firma“ herausgegebene Programm für Ihr eigenes „Protokoll“ sondern z.B. einen Multimessenger wie z.B. Pidgin wo die Einstellungen ggf. anders aussehen können.
Ich würde hierfür z.B. E-Mail empfehlen (auch wenn das nicht unbedingt Dein aktuelles problem direkt, sondern eher indirekt löst).
Gruß
h.
Um darauf mal genau pragmatisch, aber ein bißchen ohne Meinung zu antworten:
Dein Gegenüber muß den Dateiempfang bestätigen. Wie soll das sonst gehen? Meinst Du die Daten schweben irgendwo im Netzt bis Dein Gegenüber mal den Rechner anmacht?
Desweiteren muß Dein Gegenüber einen ICQ Client verwenden, der Filetransfer unterstützt.
Und Dein Gegenüber muß Firewall und ggf. Router (Portforwarding) entsprechend konfiguriert haben, damit die Datei bei ihm ankommt.