Mein Labtop geht nicht mehr an. Komplett tot. Sind jetzt alle meine Dateien verloren? Oder kann man da noch was machen?
Bin um jede Hilfe dankbar!!
Mein Labtop geht nicht mehr an. Komplett tot. Sind jetzt alle meine Dateien verloren? Oder kann man da noch was machen?
Bin um jede Hilfe dankbar!!
Hallo,
ansich ist das kein Problem…
Festplatte ausbauen, da ist alles drauf.
Auslesen entweder durch einbau in einen anderen Lappy oder über ein externes Gehäuse oder ein Kabel, das auf usb geht (kann man günstig kaufen).
Wenn allerdings die HD auch hinüber ist, dann wird das nix mehr…
Was den defekt des Laptops angeht, vielleicht noch ein Gedanke: da könnte das Netzteil streiken, versuch das doch mal mit einem anderen… mehr kann man ohne genauere Info nicht diagnostizieren
Hoffe, geholfen zu haben…
Mein Labtop geht nicht mehr an. Komplett tot. Sind jetzt alle
meine Dateien verloren? Oder kann man da noch was machen?
ein Live-Linux von CD/DVD starten, und die Dateien kopieren/brennen
Was den defekt des Laptops angeht, vielleicht noch ein
Gedanke: da könnte das Netzteil streiken,
richtig, möglich wäre es
versuch das doch mal
mit einem anderen… mehr kann man ohne genauere Info nicht
diagnostizieren
UÄH! Du rätst jemandem zum blinden Wechsel eines Netzteils? Man sollte zumindest beachten, dass der Stecker passt (also die Polarität) und ob die Spannung richtig ist. Ansonsten kann man ganz schnell ein wirklich defektes Notebook haben. Oder ein weiteres defektes Netzteil. Oder beides.
Hallo
Mein Labtop geht nicht mehr an. Komplett tot.
ein Live-Linux von CD/DVD starten, und die Dateien
kopieren/brennen
Ahem… Sag mal, hast Du auch gelesen, was der Fragesteller geschrieben hat? Die Beschreibung ‚geht nicht mehr an‘ dürfte es ziemlich schwierig machen, von einer CD o.ä. zu booten…
CU
Peter
Hallo!
Ich vermute, er meinte Originalnetzteil.
MfG
airblue21
Ahem… Sag mal, hast Du auch gelesen, was der Fragesteller
geschrieben hat? Die Beschreibung ‚geht nicht mehr an‘ dürfte
es ziemlich schwierig machen, von einer CD o.ä. zu booten…
„geht nicht mehr an“ kann man auch so interpretieren, dass das Betriebssystem nicht mehr startet. In diesem Fall wäre mein Tipp goldrichtig
Danke für den Tipp, aber geht nicht mehr an in dem Sinne schwarzer Bildschirm…
Vielen Dank für die Tipps! Ich werde es dann erst mal mit einem anderen Netzteil probieren. Vielleicht ist das Problem ja dann wirklich schon behoben?! Ich hoffe es!
Festplatte ausbauen klingt deutlich komplizierter…
Also, wenn der Bildschirm schwarz ist, das Gerät aber sonst soweit normal startet, dann ist vielleicht nur das Display bzw. die Hintergrundbeleuchtung defekt. Da könnte es helfen, mal einen externen Monitor anzuschliessen und danach entweder den Deckel zu schliessen oder die Tastenkombination ‚Fn+F-Taste‘ (bei Dell ‚Fn+F8‘…) zu drücken, um das Bild am externen Monitor zu bekommen.
CU
Peter
Hallo Franzinatra,
Festplatte ausbauen ist bei einem normale Laptop kein Problem.
Dreh Dein Laptop einfach mal um und schau, wo eine kleine Klappe ist, die ein bisschen größer ist als eine HDD. Meist ist diese Klappe nur mit einer kleinen Schraub gesichert. So lange Du nicht mit einem Hammer draufhaust und ein klein wenig Vorsicht walte lässt sollte das auch ohne Anleitung gehen… (im Zweifelsfall bei google nach Laptoptyp + HDD ausbauen suchen…
Grüße magenbluten
Hallo, du kannst die HDD ausbauen und in ein ext. Gehäuse einbauen und per USB von einem anderen Computer die Daten auslesen. Dazu musst du wissen ob es sich um eine S-ATA oder IDE HDD handelt. Baue zuerst die HDD aus, hat die einen kurzen und einen Breiteren anschluss wird es sich um eine S-ATA handeln. Hat Sie einen Breiten anschluss mit vielen Pins ist es eine IDE. Bestelle oder Kaufe dir nun das passende Geäuse,…
Gruß
NORO-IT