Hallo,
ich habe meine Daten in der Cloud von Dropbox gespeichert und heute eine Mail von dort (wirklich von dort?) erhalten mit folgendem Text:
Hallo aaa bbb,
Sie haben vor Kurzem 1348 Dateien in Ihrem Dropbox-Konto gelöscht. Wenn Sie diese Dateien wiederherstellen möchten, haben Sie dazu bis zum 30/3/2019 Zeit. Danach werden sie endgültig gelöscht. Dies sind die gelöschten Dateien:
Image doits.doc and 733 files
1/3/2019 19:52 über Windows 10 1803 Gelöschte Dateien ansehen
Und 614 weitere Dateien
Vielen Dank!
Das Dropbox-Team
Ich habe niemals wissentlich so viele Dateien gelöscht.
Und: Wenn ich auch nur eine einzige Datei (auf meinem PC) lösche, erscheint von dropbox der Text „Soll diese Datei wirklich überall gelöscht werden?“ Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals eine Datei mit dem Namen „doits.doc“ angelegt zu haben, kann das aber nicht völlig ausschließen, dass ich das vor vielen Jahren mal gemacht habe, denn „doits“ ist japanisch und bedeutet „deutsch“. Ich benutze manchmal japanische Wörter, wenn sie kürzer oder treffender als deutsche sind, oder je nach Zusammenhang.
Ich könnte ja einfach rechts auf „Gelöschte Dateien ansehen“ klicken. Aber ich trau mich nicht.
Wenn ich auf die Absendeadresse der Mail gucke, steht da ein unverständliches Kauderwelsch. Wenn ich die Maus auf den Text „Gelöschte Dateien ansehen“ bewege, steht dort eine Adresse, die zwar mit „www.dropbox.com“ beginnt, aber danach kommt wieder nur ein Buchstabenwirrwar.
Kann / darf ich da wirklich nachgucken? Oder kann man da irgendwo bei dropbox nachfragen?
Besorgte Grüße
Carsten