Dateiformate ändern

Hallo,

leider komme ich einfach nicht weiter, obwohl ich schon im Internet gesucht habe.

Ich habe auf einem USB-Stick viele Musiktitel mit dem Medientyp Audio. Dieses Format wird auf meinem externen USB-Player nicht abgespielt. MP3 ist gefragt. Auf meinem PC hätte ich VISTA mit dem Mediaplayer, aber ich bekomme es nicht hin Audio-Dateien vom USB in MP3 umzuwandeln.
Frage: was muß ich machen, damit meine Lieder auf dem USB-Stick in MP3 Formate umgewandelt werden??? Danke für die Antwort!

Grüsse fuerte

Hallo,

Ich habe auf einem USB-Stick viele Musiktitel mit dem
Medientyp Audio.

welche Dateiendung haben denn diese Audio-Dateien?
Und welche Dateigröße?
Ich hab den Verdacht, dass es sich nur um Verknüpfungen zur eigentlichen Audiodatei handelt

Gruß,
Woody

Hallo,

bitte führen sie einen Rechtsklick auf eine der Dateien auf dem USB-Stick aus und wählen sie Eigenschaften. Wie groß ist die Datei und welcher Dateityp wird angezeigt? Üblicherweise sind Musikdaten bereits als MP3 gespeichert. Woher stammen diese Dateien? Falls sie mit dem Mediaplayer von einer Musik-CD eingelesen wurden, könnte es sein, dass dieser die Daten im WMA-Format abgelegt hat. Man kann das Programm jedoch auch für MP3 konfigurieren. Andernfalls existieren auch verschiedene Programme zur Umwandlung der Daten in andere Formate. Dafür eignet sich zum Beispiel XMedia Recode.

MfG

Hallo Woody,

die Dateien nehmen auf dem Stick eine insges. Größe von 614.854.656 Bytes ein, so daß noch ein Rest von 383.373.312 Bytes vorhanden ist. Die einzelnen Musiktitel haben eine Größe von 3 - 4 MB und die Dateien sind alle Dateityp wma, welche ich von meinen CD`s kopiert hatte. Wie schon beschrieben, spielt mein externes Abspielgerät nur MP3 Dateien. Das ist eben mein Problem. wma vom USB auf MP3 wandeln.

Grüsse fuerte

Hallo,

Dateityp wma,

tja, das hast du wohl den Fehler gemacht, deine Musik in diesem proprietären Format der Fa. KleinWeich zu speichern.
So was macht man eben nicht.

eben mein Problem. wma vom USB auf MP3 wandeln.

Da mußt du dir einen wma to MP3 Konverter besorgen.
z.B. so was:
http://www.chip.de/downloads/Free-WMA-to-MP3-Convert…

Da ich aber noch nie irgend was in wma-Format gespeichert habe, kann ich dir nicht sagen, wie gut das funktioniert.
Falls du die Musik als originäre CD vorliegen hast, empfehle ich dir, diese gleich direkt in MP3 zu rippen (z.B. mit EAC) FAQ:106

Gruß Uwi