Dateisystem ändern um Dateien abzuspielen

Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich habe einen DVD-Player DP-5300x. - Der kann die Speicherkarte von der Fotokamera problemlos erkennen und mir die Fotos anzeigen.
Der Dateisystem diese Speicherkarte ist FAT(Standard).

Wen ich eine Speicherkarte mit dem Dateisystem FAT32(Standart) rein schiebe werden die Dateien nicht angezeigt und die Speicherkarte wird als Fehlerhaft angemeldet.

Eine zum Dateisystem NTFS Formatierte Speicherkarte wo ich ein Film gespeichert habe wird von dem DVD-Player auch nicht akzeptiert.
Das heißt ich musste den Dateisystem hier ändern oder was anderes unternehmen?
Und wen dann was und wie .

Lornet will wissen?

Inkompatibilität bei Hardware beachten

Lornet will wissen?

Dann solltest Du Dein Wissen noch um die Kenntnis der unterschiedlichen Techniken erweitern, in denen momentan Speicherkarten auf dem Markt sind und die ebenfalls zu berücksichtigen sind. Denn viele aktuelle SD-Karten sind in Wirklichkeit SDHC-Karten oder SDCX-Karten. Karten bis 2GB sind SD, ab 4GB (bis 32GB) sind als SDHC-Karten auf dem Markt. Neuere, schnelle Karten und alle ab 64GB sind SDCX. Das steht aber fast immer auf der Karte.
Alte (eingebaute) Speicherkartenleser können neuere Formate auch nicht lesen - unabhängig vom Dateisystem.

Kopiere Dir also die Inhalte Deiner Speicherkarte sicher ab und experimentiere, was Dein DVD-Spieler kann. Üblich dürfte SDHC und FAT(32) sein. NTFS ist unüblich gewesen, da man aus Kostengründen fast immer auf Lizenzen für NTFS verzichtet.
Große Videos müssen dann in 4GB-Blöcken abgelegt sein.

Ciao, Allesquatsch

Das heißt ich musste den Dateisystem hier ändern oder was anderes unternehmen?
Und wen dann was und wie .

Du glaubst ernsthaft, du könntest einem 7 Jahre alten DVD-Billich-Player aus’m Supermarkt ein anderes Dateisystem unterjubeln?

Wenn du einen begnadeten Lötkolben-Artisten kennst, der auf Herausforderungen steht, dann kann der dir vieleicht einen Cardreader implantieren, der auch Karten > 2 GB lesen kann.

Aber andere Dateisysteme wird das Ding niemals können.

Was hat der damals gekostet? 70 Euro?
Dafür kriegst du heute einen BR-Player, der nicht nur mit den dicken Karten umgehen kann, sondern auch mit BRs und der HDMI hat. Klopp das Dng in die Tonne, der hat sich überlebt.

Und ja, mir würde das auch widerstreben - aber sieben Jahre sind in dieser Sparte eine Ewigkeit.

lg, mabuse

Guten Abend mаbuѕе !

Freut mich sehr dich auf diesem Wege kennenzulernen.
Dein Ratschlag und die Erklärung sind gut ich bedanke mich und wünsche dir alles Gute.

Lornet

1 Like

Guten Abend Allesquatsch !

Hallo also ich Danke Dir.
Ich habe ein Angebot genutzt und kaufte mir eine 32GB microSDHC-Speicherkarte P89205 besorgt.
Mehr habe ich nicht , sind sozusagen meine ersten Erfahrungen.
Schöne Grüße

Lornet

1 Like