Hallo nochmal,
machen wir es doch mal etwas konkreter.
Do hast 3 Datenträger (Festplatten und SSDs).
- Datenträger 0: SSD Samsung 840 mit 112 GB
- Datenträger 1: HDD Western Digital 1TB
- Datenträger 2: HDD Iomega 1TB (anscheinend über USB angeschlossen)
Dabei enthielten am 15.04. die Datenträger folgende Partitionen:
- Startpartition C: & System (ist heutzutage notwendig, sollte nicht angefasst werden
- Primäre Partitionen D: und X: & erweiterte Partition mit den logischen Laufwerken I: und Q:
- Primäre Partition J: und Logisches Laufwerk R:
Zwischen dem 15. April und dem 17. April hast Du irgendwas gemacht, Du nennst es „die Partition neu formatiert“. Für uns sieht es so aus, als hättest Du alle Partitionen auf dem Datenträger 1 gelöscht. Sie sind schlicht und ergreifend nicht mehr vorhanden. Vielleicht hat es auch „nur“ die Partitionstabelle zerschossen. Genaues kann man aus der Entfernung nicht sagen - zumal auch niemand von uns hinter Dir stand und Deine Arbeit beobachtet hat.
In den Tiefen der grauen Masse, die man Hirn nennt, steckt die Information, dass es Tools gab, die die Partitionstabellen reparieren können. Ich meine sogar, dass das ein DOS-Tool war, das mit Windows mitgeliefert wird. Aber die Info steckt so tief in der grauen Masse, dass keine Details mehr erkennbar sind. Solange Du diesen Datenträger nicht weiter bearbeitet hast, scheint eine Rettung der Daten möglich. Wenn Du aber schon ganz viel daran herum gebastelt hast, dann sind die Daten wahrscheinlich schon im Nirvana verschwunden …
Ich hoffe doch für Dich, dass Du, bevor Du an den Partitionen „bastelst“, alle Daten gesichert hast?!
Grüße
Pierre