Dateiupload mit Benutzerangaben

Hallo Gemeinschaft,

ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach einem Script (selbst schreiben schaffe ich nicht) welcher mir einen Dateiupload von meiner Website in meinen FTP ermöglicht und mir zusätzlich die Identifiziereng des „Hochladers“ ermöglicht. Also das der „Hochlader“ seinen Namen und die Emailadresse als Pflichtfeld angeben muss (siehe*). Dies sollte dann in einem vorher benannten Ordner abgelegt werden. Hochzuladende Dateien wären Texte, Bilder und Audiomaterial.

* Besser wäre sogar wenn ich den Namen bzw. die Emailadresse als Email zugeschickt bekommen würde. Dies würde dann ja zusätzlich die Funktion einer Benachrichtigung erfüllen.

Ich habe gelesen das manche php-Dateien den Server lahm legen können, sodass man verhindern sollte das der „Hochlader“ allen Mist uploaden kann.

Bitte kein „nutze doch Google“. Alles schon getan und alle mir bekannten (gewiss kenne ich aber nicht alle) Scriptarchive durchgesehen.

Könnt ihr mir einen konkreten Link, ein deutsches Tortourial geben oder noch besser direkt einen Script häkeln?

Ich Danke vielmals für eure Hilfe.

Hallo Antwortsuchender,

Könnt ihr mir einen konkreten Link,

ein Link der wohin führt?

ein deutsches Tortourial

selbst machen ist natürlich immer die bevorzugte Variante… Aber dazu musst Du vermutlich noch viel lernen…
Für die ersten Schritte mit php würde ich das hier erst mal empfehlen
http://www.schattenbaum.net/php

geben oder noch besser direkt einen Script häkeln?

klar…
könnte ich auch - und was zahlst du? :smiley:

Grüße
Munich

Hallo, ein „script häkeln“ tu ich nicht; aber ich gebe Dir folgendes Rezept:

inhaliere drei mal täglich vor dem Essen;

Nimm eine Woche lang, morgens und abends ein;

danach schlucke morgens und abends eine Woche lang .

Wenn Du dann noch Fragen hast, melde Dich!

(Nich böse gemeint, aber wenn Du Hunger hast und ich Dir den Fisch gebe, bist Du morgen wieder hungrig. Also lehre ich Dir das Angeln.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]