Hallo zusammen,
Ich habe eine Internetseite gebaut, auf der die Möglichkeit besteht Dateien auf meinen Server zu laden. Die upload-Funktion habe ich mit php umgesetzt. Damit man mehrere Dateien gleichzeitig hochlaen kann, verwende ich ein Array.
Den Quellcode siehst du weiter unten.
Nun zu meiner Frage:
Die ganze Sache läuft gut, solange ich nur 10 Dateien hochlade. Sobald ich 11 oder mehr laden möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
„Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /mnt/web8/41/90/51916590/htdocs/sun-villa.com/dt/upload.php on line 29“
Hier mein Quellcode (Auszug):
zunächst definiere ich, dass ich 20 uploadfelder haben möchte. Diese werden dann in einer for-Schleife erzeugt. Der name der inputfelder definiert das array „images[]“
$max_no_img=20; // Maximum number of images value to be set here
echo „“;
echo „“;
?>
" />
echo "|Bild "; } echo "Preisliste "; echo ""; echo " "; } else { ?\> //hier geht es weiter mit dem html in der upload.php, die mit method post aufgerufen wird, greife ich das array wieder auf: Hier wieder ein Ausschnitt: <?php $objekt = $_POST['objekt'];
while(list($key,$value) = each($\_FILES[images][name])) //Name des files wird gelesen { if(!empty($value)){ // this will check if any blank field is entered $filename = $value; // original Name des Files wird in an $filename übergeben $filename=str\_replace(".","\_$objekt.",$filename);// Add \_ inplace of blank space in file name $add = "../upload/$filename"; // upload directory path is set copy($\_FILES[images][tmp\_name][$key], $add); // upload the file to the server chmod("$add",0777); // set permission to the file. } } ?\> Ich habe keine Ahnung wieso das ganze nur mit maximal 10 Dateien funktioniert. Dazu muss ich sagen, dass ich große Teile des codes nicht selber geschrieben habe, weil ich nur äußerst grundlegende Ahnung von Programierung habe. Kann mir jemand weiterhelfen? vielen Dank Lucas