Dateiversion

Hallo Zusammen

Wenn man mit Rechtsklick auf die Eigenschaften einer Exe-Datei zugreift, steht unter der Rubrik Version die Dateiversions-nr. Ich habe Visual Studio .net 2003 und möchte gerne diese Nummer bearbeiten. Weiss jemand wo man diese einstellen kann? Ich weiss das man bei VB 2004 diese Nummer unter Projekteigenschaften festlegen konnet, welche sich aber dann von Release zu Release änderte.

Gruss Guy

Hallo Guy,

schau mal einen thread tiefer :wink:.

Wie man damit umgeht ist mir noch etwas unklar. Der Ansatz sollte aber helfen.

mfg

Dirk.Pegasus

P.S. Nochmals Dank an meinen Helfer!

Danke för deine schnelle Antwort

schau mal einen thread tiefer :wink:.

Ich habe leider nichts brauchbares gefunden, war alles nur readonly.
Aber Ich suche eigenlich auch nicht so etwas, denn ich will ja nicht wärend dem Laufen des Programms die Version ändern. Sondern noch in der Umgebung vor dem Release.

Gruss

Hallo!

Einfach mal hier:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/system.refl…
nachlesen, da ist beschrieben, welche Attribute für die Versionsinfos in Assemblies (*.exe/*.dll) zuständig sind.

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin

Einfach mal hier:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/system.refl…
nachlesen, da ist beschrieben, welche Attribute für die
Versionsinfos in Assemblies (*.exe/*.dll) zuständig sind.

Ich verstehe dies nicht recht. Die assemblyfileversionattribute ist doch eine nicht vererbare Klasse und der Parameter „Version“ ist Read only. Nur zum klarstellen bin eher ein Anfänger. Gibt es nicht eine Option in der Programmier-Umgebung, wo man dem Projekt eine Versionsnummer geben kann?

Hi nochmal.
Meines Wissens nach gibt es nichts derartiges in VS2003. Eventuell bei VB.NET-Projekten, das kann ich Dir aber nicht mit Bestimmtheit sagen, weil ich praktisch ausschließlich in der C/C++/C#-Welt unterwegs bin.

Schau’ Dir doch einfach mal die Datei Assemblyinfo.cs an, die Dir VS bei jedem neuen C#-Projekt automatisch erzeugt. Darin befinden sich schon die vorbereiteten Attribute für den Anwendungsnamen, die Company, das Copyright, und nicht zuletzt die Version.
Vorbelegt in diesem Fall mit „1.0.*.*“.
Wenn Du dann den Eintrag schlichtweg änderst in z.B.:

[assembly: AssemblyVersion("1.2.3.4)"]

, dann findest Du genau diese Versionsnummer nach dem Compilieren in der entstandenen Assembly wieder.

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

läuft
Danke Martin jetzt gehts