Dateizugriff

Hallo,
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich die Seite direkt aufrufe,bekomme ich immer den Fehler
„Access Denied“,kein Zugriff,dies betrifft den Besucherzähler,Formulare abschicken etc.
So wenn ich bei meinen Provider das Onlinetool aufrufe wo man die Rechte der einzelnen Verzeichnisse festlegen kann,und alles
auf Read/Write stelle,sagt das Tool mir,keine Änderungen durchgeführt,
bzw. die Dateien haben alle Schreib/Lese Rechte,ok Seite mit dem Tool verlassen,und die Seite wieder aufrufen und alles funktioniert.

(Ich konnte dummerweise noch nicht die Zeit bestimmen wie lange die
Seite funktioniert,wenn ich mehrere Stunden Tage warte,funktioniert die Seite wieder nicht.)

mfg
Peter

Hi

Kann es sein, dass Du für das Tool Deines Provider ein HTTP-Login machen musst?

Dann wäre der Fall der, dass Du mit *deinem* Benutzer die Rechte hast, aber als anonymer Benutzer nicht. Dann musst Du die Rechte für den anonymen User richtig setzen.

Gruss
Chris

Hallo,
hmmh tja ich hab ein http login,
als „Benutzer“ habe ich folgende 2 „Personen“
IUSR und NETWORK.
Ich finde da aber keine Möglichkeit einen neuen „Anonymen“ User anzulegen.

mfg
Peter

Huhu

Ja der IUSR ist es!
Der benötigt die nötigen Rechte für den nötigen Zugriff (

Das hilft mir Wenig,dieser IUser hat ja alle Rechte
und wie gesagt eine gewisse Zeit funktioniert der Zugriff ja auch,
aber irgendwann kommt dann wieder die Meldung „Access denied“.

mfg
Peter

Access denied…sagt auch SEHR wenig aus…!

Probier es vielleicht mal damit hier eine *AUSSAGEKRAEFTIGE* Fehlermeldung zu posten, dann kann man dir auch besser helfen!

Aber ACCESS DENIED = Zugriff verweiger = Zuwenig rechte wenns mit dem Admin aber geht!

Also der Fehlertext lautet ungefähr so:
Fehler in Datei global.asa Zeile 24
Access denied,die dazugehörige Zeile lautet:
txtObject = fsoObject.OpenTextFile(Application(„strPhysPathCounter“), 1, -2);

Dies war nur ein Beispiel der Fehler tritt immer dann auf wenn ich auf Textdateien,Datenbanken zugreife.Wenn ich dieses Online Webtool aufrufe und dort auswähle er soll für den Ordner „db“ und alle Unterordner und Datein die Schreib/lese Berechtigung setzen.Sagt mir dieses Tool keine Rechte geändert,da Atribute bereits gesetzt.
Die Webseite funktioniert anschließend dann auch,aber nur bis zum nächsten Tag,dann muss ich das Ganze wiederholen.

mfg
Peter