Hallo,
erstmal ein paar daten zu mir ich bin schüler an einem technischen gymnasium und habe seit september das programieren mit delphi als schulfach. mir macht das eig. sehr spaß nur ich kann leider noch nicht viel.
zu meinem projekt:
ich möchte mir ein programm erstellen welches 2 formulare bestitzt im ersten wird darum gebeten ein passwort ein zugeben. Sozusagen ein „Überpasswort“. mit diesem Passwort öffnet sich nun das 2. Formular in dem man sich alle Passwörter einspeichern kann die man auf sämtlichen foren, Bankkonten, Pins, etc. hat.
Soweit so gut.
mein problem ist jetzt ich weiß nicht wie ich es schaffe dass meine passwörter (also sowohl überpasswort und alle anderen) gespeichert werden damit sie beim nächsten öffnen der .exe datei noch da sind und wie ich diese passwörter verschlüssle damit sie nicht aus dem quelltext herausgelesen werden können.
außerdem möchte ich dass beim ersten öffnen dieser datei eine abfrage erscheint bei dem man sein überpasswort eingeben muss. sprich dass passwort soll nicht im quelltext stehen sondern erst nach öffnen des programms hinzugefügt werden, damit es nicht nur für mich sondern für jedermann verfügbar sein kann.
so das wäre so meine wunschvorstellung. ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.
PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten