Daten auf Inge SD Karte bekommen

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit Daten mit einem iPad auf eine SD Karte zu bekommen?

Ich habe ein iPad und den SD-Kartenadapter. Jetzt würde ich gerne Daten (z.B. Audiodateien) mit dem iPad3 auf die SD Karte ziehen. Die Dateien liegen auf meinem Homeserver zu Hause (da komme ich mit den Teamviewer drauf) oder in meiner Dropbox. Auf die Daten aus der Dropbox greife ich zum Beispiel auch mit dem Datei-App „Remote-Files“ zu, kann sie mit der App aber nicht auf die SD Karte schieben.

Ich brauche/hätte das gerne, weil mir im Außendienst immer mal wieder die Hörbücher zu ende gehen oder mein Musikgeschmack doch anders ist als zu Hause erwartet. :smile:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Mike