Daten aus einem PHP-Fragebogen auslesen

Hallo erstmal,

ich hab folgendes problem und zwar, ich habe eine php-fragebogen programmiert, jedoch wenn ich auf „senden“ drücke, will ich das er die Ergebnisse des Fragebogens an ein .txt schickt. Ich bekomme es leider nur so hin, dass die Daten an meine E-Mail-Adresse geschickt werden, jedoch wäre diese Variante mit der E-Mail-Adresse zu zeitaufwändig.

Danke für eure Antworten im Voraus.

hi IsNoGood,

du könntest die Daten aus deinem Formular an eine PHP-Datei schicken und diese PHP-Datei wertet die Daten aus und erstellt daraus eine Textdatei.

Die beste Lösung wäre sicherlich, dass die Daten beim Senden in eine Tabelle in deiner DB gespeichert werden. Dann könntest du deinem Fragebogen viel leichter auswerten :wink:

php , programmiert ?

wo ist der code ?

php keine form gesendet erzeugt form
oder
php form gesendet erzeugt Speicherung dieser

form erzeugen :
input-felder mit Namen erzeugen
sende-button erzeugen

Speicherung dieser :
inputwerte auslesen und in variable speichern.
Die Variablen vorberieten für Speicherung in Datei oder Datenbank.

Datei : Datei öffnen oder neu anlegen , vorberieten Daten schreiben , Datei schließen.

Datenbank : mit Datenbank verbinden , Insert aus den vorbereiteten Daten an Tabelle schicken .

Datenbank scheint am Anfang schwieriger , ist aber in der Auswertung unumgänglich. Es kann aber auch bei konsistenter Datenstruktur, leicht aus den Text-Dateien eine Datenbanktabelle nachträglich erstellt werden.

Speicherung dieser :
inputwerte auslesen und in variable speichern.
Die Variablen vorberieten für Speicherung in Datei

Datei : Datei öffnen oder neu anlegen , vorberieten Daten
schreiben , Datei schließen.

PHP Beispiel :
http://legioneuropa.le.ohost.de/test/php/serialize/p…