Daten aus einer Textdatei lesen

Hallo,
ich habe in einer html-Datei folgenden Code zur Auslesung von Daten aus einer Textdatei. Die Textdatei hat Überschriften und die Daten sind durch Semikolon getrennt.
Bsp: Name;Datum;Alter
Meier;11.11.2000;11;

Im IE werden die Daten korrekt angezeigt, aber im Firefox hab ich nur ein leeres Blatt.
Wo liegt der Fehler, bzw was kann ich ändern?
Hier der Code:

Hallo,

ich habe in einer html-Datei folgenden Code zur Auslesung von
Daten aus einer Textdatei. Die Textdatei hat Überschriften und
die Daten sind durch Semikolon getrennt

diese Art der Datenanbindung und das ActivX-Control funktionieren doch nur im IE.
Wobei ich mal gelesen habe, ab IE 8 auch nicht mehr.

Ajax bietet da aber eine sehr gute Möglichkeit und es sind bestimmt auch Javascript-Libaries zu finden, die Dir CSV parsen.

Gruß
Klaus

Hallo KKO,

in Selfhtml wird aber angegeben, dass auch von anderen Browsern unterstützt wird. Unter anderem eben auch von FF.
es sollte also auch mit html möglich sein.

MfG
Tum

Hi Tum,

in Selfhtml wird aber angegeben, dass auch von
anderen Browsern unterstützt wird. Unter anderem eben auch von
FF.
es sollte also auch mit html möglich sein.

natürlich.

in diesem Fall ist der mime-type wohl nicht text/html, sondern text/plain.

und so wird es auch bei jedem Browser funktionieren:

Aber Du willst ja mit den Daten aus eine Tabelle füllen - und das geht/ging nur beim IE.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

danke für die erneute Antwort.
Habe gestern Nacht das SELFHTML in der Sache studiert und konnte erreichen, dass die Datei im FF eingebunden wurde.

Aber wie Du mir jetzt schreibst, ist es wohl nur im IE möglich, dort die einzelnen Zeilen auszulesen und in eine Tabelle zu schreiben.

Ich bin jetzt den Weg gegangen, dass ich im IE die Datei anzeigen lasse und einen Screenshot mache. Diesen stelle ich dann als JEPG in meine Seite ein.

Vielen Dank für Deine Antworten und Deine Bemühung.

MfG

Helmut

Hallo Helmut,

Aber wie Du mir jetzt schreibst, ist es wohl nur im IE
möglich, dort die einzelnen Zeilen auszulesen und in eine
Tabelle zu schreiben.

genau

bei jeder Änderung ein neuer screenshot?

kannst Du die csv-datei nicht als html-tabelle speichern?
dann würde das mit type=„text/html“ wunderbar funktionieren.

Mit Ajax die Daten holen und den response in einer Tabelle ausgeben ist aber auch nicht so schwierig.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

die cvs-Datei als html zu verwenden funktioniert wohl nicht, da auf der Website die Daten 2-spaltig ausgegeben werden und farblich unterlegt sind.
Aber ich werde mal weitere Gedanken daran verschwenden um zu einer besseren Lösung zu kommen.
Vielleicht befasse ich mich auch mal mit Ajax oder PHP für dieses Problem.
Jetzt mit dem Screenshot war es die schnellste Möglichkeit die Daten auf der Website zur Verfügung zu stellen. Änderungen ergeben sich auch wohl nur ca 10x im Jahr.

Gruß

Helmut

Hallo Helmut,

tut mir leid … deine „Gründe“ entsprechen nicht den vorhandenen Möglichkeiten.

Gruß
Klaus