Aus einem Forum wurden sämtliche Treads, Beiträge gelöscht. Das Forum als solches steht aber noch und es können neue Treads eröffnet werden. Nun laufen Diskussionen bis hin Beschuldigungen, dass User oder Externe am Werk waren. Andere meinen, da hat der Admin wohl eine falsche Taste gedrückt.
Meine Frage;
Geht das, dass User oder Externe soweit manipulieren können? Aber eben nur Einfluss auf die Löschung der Treads nehmen? (Ist übrigens das zweite Mal innerhalb eines Jahres. Der Admin ist nicht sonderlich fit mit der Handhabung und muss sich deswegen auch öfters an seinen „Hausmeister“ wenden.)
Hallo,
Ja, wenn ein erfolgreicher Einbruch auf den Server stattgefunden, „gehört“ er ggf. eben nicht mehr dir. Ein anderer hat die Macht übernommen.
Meine Empfehlung:
„Admin“ austauschen und Server neu aufsetzen.
Grüße
fribbe
Geht das, dass User oder Externe soweit manipulieren können?
Aber eben nur Einfluss auf die Löschung der Treads nehmen?
Wenn die Forumssoftware das zulässt, selbstverständlich.
Hallo,
sicherlich es möglich, dass ein Server geknackt werden kann. Leider reichen meine IT-Kenntnisse nicht soweit, dass ich hier hilfreich sein könnte.
VG WRH
Hallo,
das was du da beschreibst ist
meist ein bug in einem script ,
oder ein verbleibendes setup.
Entweder durch injections oder durch
setup start .
Kann immer vorkommen, darum sollte
wei bei den meisten servern jeden Tag
ein Backup laufen ,
Entweder ist es schlechte Software oder
PlugIns die nicht ausgereift sind ,
die das System verwundbar machen.
Klar geht das. Vor allen Dingen, wenn der Admin das Forum nicht ordentlich verwaltet und/ oder nicht die neuesten Updates eingespielt hat!